WinFuture-Forum.de: Datensicherung / -wiederherstellungs-tool Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Datensicherung / -wiederherstellungs-tool Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2005 - 23:27

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meinem Bruder eine CD brennen, wo die aktuellen Bilder aus seiner Digi-Cam drauf sind. Ich habe alle Pic's von der Cam auf den Rechner gezogen, mache Nero Burning Rom auf, stelle alles ein, ziehe die Dateien auf die CD und klicke auf "brennen". Dann kam ein Fehler "Konnte die Datei nicht lesen". Als ich im Ordner nachsah waren alle Ordner & Dateien weg. Nicht nur seine Bilder, sondern auch meine Programme ect. ... ;) Daraufhin hab ich mich gefragt, was los is ... vlt sind die auf einmal "versteckt", jedoch waren sie das nicht. Habe im Eplorer "Systemdateien anzeigen" aktiviert, weil ein Kumpel von mir mal ein ähnliches Problem hatte, aber nichts tat sich. Mein Explorer zeigt mir auch an, das ca. 98% meiner Festplatte belegt sind, aber ich sehe keine Ordner mehr ;)
Jetzt habe ich die aktuelle Version von PC Inspector File Recovery gezogen und installiert, jedoch bin ich mit dem Programm nicht zufrieden, denn ich kann zwar die Dateien wiederherstellen, aber die Bilder sind keine Bilder mehr, sondern weisse Bilder im aufgenommenen Format.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vlt andere Tools zur Wiederherstellung / Rettung empfehlen.
Ich kann mich an eine Serie der Sat1 Sendung Planetipia erinnern, als sie dieses Thema mal behandelten, aber ich habe dazu auf deren Seite nichts mehr gefunden, ist wohl doch schon zu alt ...



Viele Grüsse - Doctor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 23:36

Versuche es mal Acronis. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. März 2005 - 23:52

Versuch mal O&O Unerase, das liefert ebenfalls gute Resultate.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 23. März 2005 - 23:53

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0