WinFuture-Forum.de: Was Findet Ihr Am Firefox So Gut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Was Findet Ihr Am Firefox So Gut


#1 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. März 2005 - 22:49

Hallo, ich habe jetzt mal wieder Firefox getestet. Und? Ich verstehe nicht, was an dem Teil alle so gut finden. Ich für meinen Teil finde Opera 1000mal besser. Das Teil ist komplett, ich muss mir nicht alle möglichen Sachen einzeln runterladen und er läuft (persöhnliche Meinung) einfach besser.
Also, wo liegt der Vorteil? O.K. er ist gratis(Opera auch, wenn man ein kleines Werbefenster in Kauf nimmt), aber sonst?
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 22:56

Zitat

Das Teil ist komplett, ich muss mir nicht alle möglichen Sachen einzeln runterladen

Du verwechselst Firefox mit der Mozilla Suite.

Zitat

Also, wo liegt der Vorteil? O.K. er ist gratis(Opera auch, wenn man ein kleines Werbefenster in Kauf nimmt), aber sonst?

Er kann mehr (XHTML Ruby, MathML, CSS3, data-URLs, XML Entities,...), lässt sich wunderbar nur um genau die gewünschten Funktionen erweitern und hat ein süßes Maskottchen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. März 2005 - 23:04

Zitat

Er kann mehr (XHTML Ruby, MathML, CSS3, data-URLs, XML Entities,...), lässt sich wunderbar nur um genau die gewünschten Funktionen erweitern und hat ein süßes Maskottchen.


Stimmt, die Maskottchen gibt es beim Opera nicht. Werde aber mal suchen....

Zitat

Du verwechselst Firefox mit der Mozilla Suite.


Bin zwar nicht so ein Fachmann/frau wie Du, aber Firefox und Mozilla kann ich noch ganz gut unterscheiden. Und wenn ich auf EXTRAS- ERWEITERUNGEN - ERWEITERUNGEN HERUNTERLADEN gehe, dann werden mir so ca. 500 Erweiterungen angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 23. März 2005 - 23:09

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 23:15

Zitat (MSI-6600GT: 24.03.2005, 00:04)

Und wenn ich auf EXTRAS- ERWEITERUNGEN - ERWEITERUNGEN HERUNTERLADEN gehe, dann werden mir so ca. 500 Erweiterungen angezeigt.

Und genau das ist es, was ich an Firefox so schätze: die von Rika bereits angeschnittene Modularität. Ich kann selbst auswählen, was ich denn nun haben möchte, natürlich entsteht dadurch ein (IMHO nur geringfügiger) Mehraufwand, den ich aber gerne betreibe, da ich "modulare Minimalität" für den besseren Weg bei Software als aufgeblähte Produkte (damit ist nicht zwangsläufig Opera gemeint!) hallte.
0

#5 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 23:20

Eben - die Möglichkeit, ihn komplett an meine Bedürfnisse anzupassen.

BTW. Etwas OT - aber kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich einen einmal unfreiwillig eingedeutschen Firefox wieder englisch bekomme? Hab mir heute die 1.02 von Mozilla.org runtergeladen und dank der neuartigen "Sprach-Browserweiche" plötzlich nen deutschen Browser - mit vielen englischen Extensions, was mies aussieht. Die englische Version drüber installieren funktioniert leider nicht und Zips gibts ja nurnoch von Nightlys, so das ich die Installer-Variante nehmen mußte... vielleicht gewöhn ich mich ja dran... irgendwann ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 23:23

Ist dir schon mal die Firefox\chrome\de-DE.jar aufgefallen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. März 2005 - 23:24

Und mit welcher der zig Erweiterungen löst man z.B. dieses Problem:

www.bild.de da gehe ich auf eine Überschrift z.B. "Ist hier irgendwo Gott" lese mir den Artikel durch, klicke dann auf zurück (grüner Pfeil), weil ich wieder auf die Bild-Startseite will und was ist? Bin auf meiner Browserstartseite. Sowas sind alles so kleine Probleme, die ich von Opera her nicht kenne und die mich nerven.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2005 - 23:26

Die Maus reinigen. bild.de meiden sowieso.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 23:30

ich mag den lümelfox auch nicht ;) Opera ;)
0

#10 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 23:30

Zitat (Rika: 23.03.2005, 23:23)

Ist dir schon mal die Firefox\chrome\de-DE.jar aufgefallen?


Ist sie, aber wenn ich sie lösche/umbenenne geht - trotz vorhandener en-US.jar - nichts mehr. Und weder in den Optionen noch unter about:config hab ich was gefunden um die Sprache umzustellen. Irgendwie regt mich das auf... da paßt man einmal nicht auf und schon hat man so ne dämliche deutsche Version und wird sie nicht mehr los ^^ ;)
0

#11 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. März 2005 - 23:32

Zitat

Die Maus reinigen. bild.de meiden sowieso.


Also, wenn die Maus bei Opera funktioniert wird der Fehler wo bei Firefox liegen.
Aber wie heisst es so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose ;)
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#12 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 00:06

Okay, wie's aussieht, müßte ich auch noch (mindestens) die komplette chrome.rdf editieren, insofern hat sich das Problem erledigt - ich installiere neu ;)

Danke nim ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 00:11

Hm... ich glaube, ich habe wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, daß ich dein Problem definitiv nicht nachvollziehen kann. Nein, es handelt sich nicht um das Standardverhalten, irgendwas ist bei dir kaputt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   unruh-a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss / NRW

geschrieben 24. März 2005 - 00:16

Ich finde den Firefox auch nicht so toll wie es alle glauben. Bin damit zwar ein paar wochen rumgesurft, danach aber schnell wieder zurückt zu opera gewechselt. die ganze plugin instaliererei ist nix für mich. bin halt etwas faul. und die ganzen ,turbo decss,mebres und mathblablabla was rika meinte kenn ich nicht mal.
0

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2005 - 00:43

Ich sperre diesen Thread dann mal wieder.
Die Absicht des Thread-Starters dürfte eindeutig sein, denke ich.

Ist Dir das nicht selbst irgendwann mal zu dumm?

gruss,
nim

soll doch bitte jeder surfen womit er will...

msidingens, ich würd gern mal nen screenshot von deinem opera sehn...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0