WinFuture-Forum.de: [vmware] Gentoo Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[vmware] Gentoo Problem


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2005 - 22:02

Hallo,

ich hab mir mal gedacht, fängste mal an dir ein wenig den überblick in sachen gentoo zu verschaffen (nachdem ich mir wochenlang gentoo aufm notebook vom arbeitskollegen mit ION angucken musste *sabba*) also hab ich mir die live cd (install-x86-universal-2004.3-r1.iso) gezogen und inVMWare gestartet. die HDD ist eine IDE mit 2gb.

so, auf dem screen seht ihr wie ich nach handbuch die partitionen angelegt habe.
problem ist, dass das mounten nicht so klappt wie im handbuch beschrieben ?

bin ich blind ? ne stelle übersprungen ? oder einfach nur ein denkfehler der mit vmware zu tun hat ?



edit: google brachte mich auch nicht weiter :gähn:
mfg xandros

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 22. März 2005 - 22:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 22:16

Dateisystem angelegt?
0

#3 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 22:23

fals nicht ...

mit mke2fs -j /dev/hda3 ... (erzeugt ext3 ... ohne -j ext2)
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2005 - 22:29

danke - genau daran hat es gelegen (hab den punkt übersehen :gähn: )
0

#5 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 07:16

RTFM?

Mehr kann in der Gentoo Doku aber nicht mehr stehn... :gähn:
0

#6 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 07:21

In dem Handbuch steht aber auch dass es die möglichkeit gibt Reiserfs auszuwählen.
Für die Root und/oder home partition würde ich das nehmen. ist schneller.
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2005 - 08:03

Zitat (TekkByte: 23.03.2005, 07:16)

RTFM?

Mehr kann in der Gentoo Doku aber nicht mehr stehn... :gähn:
<{POST_SNAPBACK}>

dein kommentar hättest du dir auch sparen können! :gähn:

@Pendragon: ja hab das gelesen, werd ich mal testen :)
0

#8 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 13:51

Ich hätte mir meinen Kommentar sparen können?
Eben nicht, denn so besteht die Chance, dass das nächste Mal wenn du ein Problem hast hier ein sinnvolles Topic entsteht.
Du hättest dir das ganze Posting sparen können wenn du die Anleitung gelesen hättest...

Aber bevor man sich die Mühe macht und vielleicht ein bisschen etwas lest postet man doch gleich lieber hier, oder?! :eek:
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2005 - 14:37

du scheinst die weißheit auch mit löffeln gefressen zu haben oder ?
ich hab auch nicht dazu geschrieben das ich das handbuch dabei gelesen habe, nur den punkt übersprungen habe ?

wenn man nicht richtig lesen kann, sollte man keine doofen antworten geben ...
0

#10 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 15:40

Sorry...sollte nur ein Tipp gewesen sein.
Meiner Ansicht nach wärst du schneller gewesen wenn du die Manual gelesen hättest und das wird doch wohl dein Ziel sein, oder?! Vielleicht ist es auch dein Ziel Leute anzumotzn die logische Antworten gebn...kann ich nicht beurteilen.

Aber siehs mal von der Seite: Wozu gibts denn Manuals?

Reg dich nicht auf...is ja kein Weltuntergang wenn ma kritisiert wird, oder?!

PS: Es ist wohl besser nicht lesen zu können als es zu können aber es nicht zu nützen... :eek:
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2005 - 15:51

Der Thread hat seinen eigentlichen Zweck (Problemlösung) erfüllt. Es gibt imho keinen Grund, diese Diskussion hier weiterzuführen.

Thread geschlossen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0