WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Einstellungen Im Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Einstellungen Im Bios


#1 Mitglied ist offline   crazyplay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden(Österreich)

geschrieben 22. März 2005 - 17:49

Schönen Abend erstmals und hoffe auch schon schönen Feiertag.
ICh hoffe es kann mir jemand im BIOS weiterhelfen!
1. Würd ich gern den Ruhezustand aktivieren aba wenn ich das über die Ernergieverwaltung mache kommt folgende Meldung:
"Der Prozess kann nicht aud die Datei Zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
Angeblich kann man das im BIOS umstellen.
2. Hab ich gehört das man den PC im ausgeschalteten Zustand(aba mit Strom) über eine im BIOS defenierte Taste (z.b. Leertast) oder Mausklick starten kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder war das schwachsinn was ich gehört hab?
Falls ja wie aktiviere ich dann den Ruhezustand?
DAnke im Vorraus
Crazyplay
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 18:09

stellt man den ruhe stand nicht und Windows ein
desktop eoigenschaften reiter bidschirmschoner --->erweitert.

und das der pc mit nem tasten druck angeht ist kein quatsch.
musst dich im bios mal umschaun. das ist garnicht so schwer zu finden. ist meinermeinung nach unter energy optionen oder so
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2005 - 18:22

Zitat (crazyplay: 22.03.2005, 17:49)

Schönen Abend erstmals und hoffe auch schon schönen Feiertag.
ICh hoffe es kann mir jemand im BIOS weiterhelfen!
1. Würd ich gern den Ruhezustand aktivieren aba wenn ich das über die Ernergieverwaltung mache kommt folgende Meldung:
"Der Prozess kann nicht aud die Datei Zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
Angeblich kann man das im BIOS umstellen.

<{POST_SNAPBACK}>


1. datei atapi.sys in c:\windows\system32\drivers löschen.
2. ruhezustand aktivieren
0

#4 Mitglied ist offline   crazyplay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden(Österreich)

geschrieben 22. März 2005 - 19:13

Also das min Ruhezustand hat funktioniert.
DANKESCHÖN
Wenn wer noch was zum ersten Thema mit dem PC einschalten weiß bitte melden
0

#5 Mitglied ist offline   edmvictor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. März 2005 - 19:38

zu2. Jep! das geht. Meins kann es (FN45 von Shuttle). Aber nur wenn es von deinem Board unterstützt wird. Und wie schon gesagt wurde: gukst Du 'Power Management' im BIOS. Wenn Du da nix findest, das so ungefähr 'Power on Hot-Key' heißt, dann kann Dein Mobo es wohl nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 19:43

Wirf einen Blick ins BIOS Kompendium, dort sind sämtliche funktionen deutschsprachig und ausführlich dokumentiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0