WinFuture-Forum.de: Problem Mit Netzlaufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Netzlaufwerk Funzt nicht von XPPro>XPHome


#1 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 07:15

Ich möchte gerne per Netzlaufwerke verbinden auf meinen 2. PC auf dem XPHome installiert ist über die versteckten Freigaben (sind aktiviert) zugreifen.
z.B. \\XPHOME\C$
Ich bekomme jedesmal die Passwortabfrage fürs Gastkonto.
Die Konten auf beiden Rechnern sind identisch mit Passwort.
Die Sicherheitseinstellungen des XPHome Rechners habe ich mit Winfile.exe aus dem SP6 von NT geändert. Ich habe also Vollzugriff. Über die Freigaben funktioniert aber alles tadellos. Das Gastkonto ist deaktiviert und bringt eh nix, da zuwenig Rechte. Der Witz, andersherum von XPHome auf XPPro funzt die Sache.
Wer hat nen Tipp. Danke schon mal im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 22. März 2005 - 07:46

Hi, hast du auch die freigabe berechtigungen gescheckt, also die wenn man die Freigabe erstellt? hast du mal versucht über eine normale freigabe dieses zu machen nicht über eine versteckte? Versuche mal eine versteckt freigabe zu erstellen ohne das du die einfache freigabe benutzt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein SORRY

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 08:47

Das funktioniert z.B. \\XPHOME\System$, auch Netzlaufwerk verbinden klappt hier tadellos.
0

#4 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 21:20

Weiß ja nicht, aber hast Du schonmal unter

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Datenfreigabe aktivieren

geguckt? Da muss auf jeden Fall der Haken raus. Sonst funzt es net.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 07:18

Der Haken ist raus. XPHome ignoriert hier vollkommen die Benutzerkonten. Wer weiss, was Microsoft da wieder für einen versteckten Haken eingebastelt hat, damit keiner auf die Administrativen Freigaben zugreifen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 07:35

hab mich auch schon gewundert bei mir klappt es auch nicht. habs sogar als admin im winxp home probiert (abgesicherter modus), bringt aber auch nichts.
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2005 - 08:31

Ich hab jetzt mal spassenshalber das Gastkonto aktiviert. Ja und nun gehts.
z.B. \\XPHOME\C$

Nachtrag: Hab jetzt kurzen Prozess gemacht. Logge mich da übers Gastkonto ein.
Dieses habe ich mit der "musrmgr.exe" aus dem NTSP6 kurzerhand umbenannt.
Also, wer diese Art Probs hat, einfach die beiden Dateien musrmgr.exe und winfile.exe nach C:\Windows\system32 kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 25. März 2005 - 07:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0