WinFuture-Forum.de: Thunderbird + Avk 2005 = Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird + Avk 2005 = Problem


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 21. März 2005 - 22:39

Hallo Leute,

ich habe ein etwas komisches Problem: Als Virenscanner benutzte ich den Antivirenkit 2005 Prof. und habe diese so eingestellt das er infizierte Dateien erst desinfizieren soll und wenn das nicht möglich ist die Datei in Quarantäne schieben soll. Soweit so gut. Jetzt lasse ich auch alle Email die mich via POP3 erreichen auch mit dem AVK Scannen. Sprich bei Thunderbird ist als POP3 Acc 127.0.0.1 eingeragen damit TB auf AVK zugreift und dieser erst die Mails scannt. Jedoch anders als bei Outlook makiert TB die Mails im Betreff auch mit [Virus], aber AVK schiebt den "Postkontainer" bzw. die Datei dafür in Quarantäne. Bei Outllook 2002 wurd der Anhang gelöscht und gut ist. Denn durch das verschieben der TB Postdatei gehn auch alle andere Mails verloren. Ich kann zwar die Datei aus der Quarantäne wieder zurückverschieben, aber dann muss ich auch den Guard ausschalten damit dieser die Datei nicht erneut scannt und wieder in die Quarantäne verschiebt.

Was mich halt wundert ist das der AVK bei Outlook Express und 2002 die Anhänge einfach löscht die infiziert sind und bei TB direkt die ganze Postdatei löscht.

Hatte schonmal jemand dieses Problem?
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 23:04

Zitat

ber AVK schiebt den "Postkontainer" bzw. die Datei dafür in Quarantäne.

Definiere doch diese Datei als Ausnahme.

Zitat

Was mich halt wundert ist das der AVK bei Outlook Express und 2002 die Anhänge einfach löscht die infiziert sind

Weil die dafür ein Extra-Plugin anbieten. Indes, Outlook Express wird dadurch trotzdem nicht als Mailprogramm verwendbar.

Zitat

und bei TB direkt die ganze Postdatei löscht.

mbox ist ein offenes Format

Schreib bitte dem Hersteller, daß er auch für TB ein Plugin entwickeln soll oder zumindest mbox-Dateien speziell behandeln soll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 21. März 2005 - 23:41

Zitat (Rika: 21.03.2005, 23:04)

Definiere doch diese Datei als Ausnahme.
Der Gedanke ist mir auch gekommen, aber dann ist der Virus aber immer noch auf meinem Rechner da er ja in der Datei ist.

Zitat (Rika: 21.03.2005, 23:04)

Weil die dafür ein Extra-Plugin anbieten. Indes, Outlook Express wird dadurch trotzdem nicht als Mailprogramm verwendbar.
War auch auch nur ein Beispiel das es damit klappt.

Zitat (Rika: 21.03.2005, 23:04)

mbox ist ein offenes Format
Aha. Wieder was schlauer :smokin:

Zitat (Rika: 21.03.2005, 23:04)

Schreib bitte dem Hersteller, daß er auch für TB ein Plugin entwickeln soll oder zumindest mbox-Dateien speziell behandeln soll.
<{POST_SNAPBACK}>
Wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Morgen werd ich mal eine Email verfassen.
MfG, Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 23:50

Zitat

Der Gedanke ist mir auch gekommen, aber dann ist der Virus aber immer noch auf meinem Rechner da er ja in der Datei ist.

Und? Du möchtest gar nicht wissen, welcher Sondermüll in deinem Browsercache rumliegt. Solange es nicht der IE ist, kann es einem vollkommen egal sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0