WinFuture-Forum.de: Kein Start Ins Winxp Mit 2x 256mb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Start Ins Winxp Mit 2x 256mb Ram Bleibt vor start der GUI hängen


#1 Mitglied ist offline   Platin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 21:49

Hallo zusammen

Mein System:

MSI K7T266 Pro2 RU (neuestes BIOS)
AMD Athlon 1800+
2x 256MB RAM PC2100 von Kingston
WIN XP SP2

Wenn ich beide RAM Module einbaue bleibt der PC beim WIN XP Startbildschirm hängen oder es erscheint ein Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
Mit nur einem Modul startet der PC normal und ist auch stabil.
Ich habe den Speicher mit memtest überprüft und er ist ok.
Hat Jemand eine Idee?
Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. März 2005 - 22:06

Hast du beide RAM-Module überprüft? Vielleicht ist auch ein Steckplatz am Mainboard defekt, kannst du den RAM auf einem anderen Rechner testen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Platin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 19:28

Ich hatte jetzt auch mit nur einem Modul Probleme den PC zu starten. Musste die Kiste 5x anwerfen bis ich im Windows war.
Die beiden Memories habe ich getestet. Auch alle anderen HW Teile die in Frage kommen. Nur Mobo und CPU konnte ich nicht genauer testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0