WinFuture-Forum.de: [erledigt] Tv-karte Für 13 Euro.. Pinnacle! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Tv-karte Für 13 Euro.. Pinnacle! Ist die gut?


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 21. März 2005 - 09:46

Hallo Leute! :D :8): [geiles Wetter!]

Hab mir mal dieses Angebot angeschaut und halte es für gut, aber bevor ich sie mir bestelle, will ich noch eure Meinung einholen, also was halten "die Experten" davon...? :8):

Link zur PCTV Rave TV-Karte:
http://www2.alternate.de/html/shop/product...l?artno=JKPI05&

Dieser Beitrag wurde von Satan_Gatez bearbeitet: 21. März 2005 - 10:35

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 10:15

experte bin ich zwar keiner, aber ...

ich habe dies anloge karte auch und bin zufrieden. was die bildqualität bzw. die aufnahmequalität betrifft kommt diese natürlich nicht mit dvb-karten mit. im vergleich mit einem vhs-rekorder hält sie allerdings locker mit (ich nehmen im dvd-modus auf).

für diesen preis (und wenn du keine sat-anlage hast) machst du nichts falsch.

das antennenkabel sollte nicht zu lang sein da ansonsten störungen durch streustrahlung von anderen kabeln (zb. stromleitungen) auftrten können.

die karte hat keinen! mpeg-hardwaredekoder. das muss also dein pc machen. bei aufnahmen sollte daher nebenbei nichts laufen weil prozessor u. speicher genügend leistung haben sollten.

schau dich aber mal nach einer hauppauge 250 oder 350 um. die kosten zwar ein bisschen mehr, haben dafür aber einen hw-dekoder auf der karte.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 21. März 2005 - 10:21

genau die frage habe ich mir auch gestellt, als ich die das erstemal gesehn habe, aber da in kiel es ja DVB-T gibt, werde ich mir eine solche karte zulegen. Aber ein Kumpel von mir hat sich die bestellt. Wenn ich ihn mal sehe, werde ich euch bericht erstatten :D

PS: Meine Karte ist 9 Jahre alt (Hauppauge 848) und hat bis vor kurzen noch gute Bilder gebracht :8):

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 21. März 2005 - 10:22

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0