WinFuture-Forum.de: Hl² Und 6800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hl² Und 6800gt viel zu langsam


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

  geschrieben 21. März 2005 - 08:13

moin leutz

also...

...ich hab mir hl² gekauft gehabt als ich ne geforce 4 ti 4200 hatte, das spiel lief einwandfrei sprich, keine langen ladezeiten, kein ruckeln gar nix......

nun haben ich mir ein geforce 600gt 128mb gekauft und sie eingebaut und nur ruckelts und die ladezeiten sind ewig lang. das kann doch eigentlich nicht sein oder?

neuinstallation von hl² hats net gebracht....
treiber hatte ich eigentlich sauber erneuert und so

bidde helft mir da das spiel so keinen spaß macht.....

btw: wenn eine neuinstallation in verbindung mit was anderem notwendig sein sollte mach ich das gern^^


thx schonmal

memphis
0

Anzeige



#2 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2005 - 08:26

Zitat

128mb


gibt es eine 6800GT mit 128MB?

kann es sein, dass dein Netzteil zu wenig watt hat? wäre gut möglich wenn es mit der 4200 noch gereicht hat und mit der 6800gt nicht mehr

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 21. März 2005 - 08:27

0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 21. März 2005 - 08:28

ich glaub 400w reichen oder

die graka bringt ja sonst geile leistungen ...is nur bei hl²

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 21. März 2005 - 08:29

0

#4 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 10:04

Zitat

gibt es eine 6800GT mit 128MB?


Ja zB seine von Asus. Diese gibt es als 128MB und als 256MB Variante.

Welchen Treiber nutzt du denn Memphis_1 ?
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 21. März 2005 - 10:37

nutzt 71.80 soweit ich weiß....hatte ich drauf mache müssen weil ich pisswassser hatte^^
0

#6 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2005 - 13:27

installier doch mal den 71.84 oder den xx.93
0

#7 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 21. März 2005 - 14:15

teste kurz den 71.90 den hatt ich noch auf der platte zu liegen..meld mich glei wieder

also das hat nix gebracht...ist kaum merkbar schneller geworden....

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 04. April 2005 - 20:29

0

#8 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 21. März 2005 - 17:54

an der graka is doch bestimmt n temperatur sensor. guck mal wie warm die karte wird, vllt liegts ja an nem hitzeproblem. auserdem kannst au mal defragmentieren, kann au helfen.

Zitat

....tolle hilfe....

...toller post....

Dieser Beitrag wurde von glibar bearbeitet: 21. März 2005 - 17:55

0

#9 Mitglied ist offline   malte 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 18:07

ôder vllt ist dein gehäuse zu klein! und du hast zu wenig lüfter
0

#10 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 18:11

Da du warscheibnlich jetzt HL² in der höchsten Detailstufe spielen willst, sind 512 mb ram einfach zu wenig das der Rechner ständig auf der Festplatte auslagern muss.
#
Kauf dir noch einen 512er Riegel dazu, und dein Rechner kann auch wieder schnell genug die Dten ranschaffen ...

GREETZ
0

#11 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 21. März 2005 - 20:08

Zitat (glibar: 21.03.2005, 17:54)

an der graka is doch bestimmt n temperatur sensor. guck mal wie warm die karte wird, vllt liegts ja an nem hitzeproblem. auserdem kannst au mal defragmentieren, kann au helfen.
...toller post....
<{POST_SNAPBACK}>

sind 53° zu viel ich denke nicht....ist alles nicht overclocked

Zitat (beuerchen: 21.03.2005, 18:11)

Da du warscheibnlich jetzt HL² in der höchsten Detailstufe spielen willst, sind 512 mb ram einfach zu wenig das der Rechner ständig auf der Festplatte auslagern muss.
#
Kauf dir noch einen 512er Riegel dazu, und dein Rechner kann auch wieder schnell genug die Dten ranschaffen ...

GREETZ
<{POST_SNAPBACK}>


1. soviel geld hab ich net...
2. ich zogge nicht mal auf der höchsten detailstufe
0

#12 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 21. März 2005 - 20:14

Poste mal bitte genau was für nen PC du hast!
Uns mach mal nen Hijackthislog und poste den hier...
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#13 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 20:22

apropos, so nen 512 riegel ist garnet mal so teuer. Hast du vielleicht kantenglättung oder sowas an
0

#14 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 21. März 2005 - 20:24

Zitat (ZeRo-Cool: 21.03.2005, 20:14)

Poste mal bitte genau was für nen PC du hast!
Uns mach mal nen Hijackthislog und poste den hier...
<{POST_SNAPBACK}>


wie genau willst denn es noch wissen steht doch alles in der signatur oder net?

hijack:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 20:23:57, on 21.03.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Clix.exe
C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
C:\Programme\Trust\350 Series Mouse\mouse32a.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
C:\WINDOWS\asuskbservice.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\GFI\LANguard Network Security Scanner 3\sscansvc.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\ASUS\SmartDoctor\SmartDoctor.exe
E:\uptime client\client.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\ICQ\Icq.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
E:\Rumpelkammer\Antiirgendwasprogs\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ProjectClix] E:\Clix.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Trust\350 Series Mouse\mouse32a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] c:\Program Files\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD05] C:\Programme\Hewlett-Packard\{45B6180B-DCAB-4093-8EE8-6164457517F0}\hphupd05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ASUS SmartDoctor] C:\Programme\ASUS\SmartDoctor\\SmartDoctor.exe /start
O4 - HKCU\..\Run: [Uptime-Project] E:\uptime client\client.exe
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
0

#15 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 21. März 2005 - 20:25

Zitat (nothingaboutthis: 21.03.2005, 20:22)

apropos, so nen 512 riegel ist garnet mal so teuer. Hast du vielleicht kantenglättung oder sowas an
<{POST_SNAPBACK}>


du mein anti alising? jo auf 4x oder so....war aber so Standard eingestellt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0