WinFuture-Forum.de: Internet Trotz Dsl Langsam Wie Isdn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Trotz Dsl Langsam Wie Isdn


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2005 - 18:03

Hallo, haben ein Problem! Folgende Hardware-Konfiguration: PC-Internes DSL Modem-Splitter . Als es so war war die Geschwindigkeit o.k. Jetzt habe wir umgebaut auf W-Lan. Dafür ein Externes DSL-Modem und W-Lan Router . Jetzt ist die Geschwindigkeit unheimlich langsam geworden. Woran kann das liegen? Ich weiß nicht weiter. Bitte um Tipps
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2005 - 20:31

Keiner ne Idee? Gibt es vielleicht in dem Router irgendwelche Einstellungen die zu beachten wären ? Ist ein W-Lan Router von Belkin!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#3 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 20:37

Wird wohl am W-LAN liegen :)

ist denn kabellose Freiheit wirklich alles? :huh:

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 20. März 2005 - 20:37

0

#4 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 10:16

Kann nicht am Wlan liegen. wir haben zwei rechner dran: desktop pc mit kabel am router dran und laptop wireless! beide sind aber gleich langsam!!!! kann es vielleicht an der firmware des routers liegen? denn bevor wir router dran hatten ging es zu normaler dsl geschwindigkeit!"!!!! nervt schon ganz schön trotz dsl so langsam zu sein!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#5 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2005 - 10:18

Jup. Firmware-Update würd ich mal empfehlen, bei uns hat es wahre Wunder gewirkt..
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 10:29

Welche Software nutzt du für den WLAN Access Point? Die Windows XP SP2 Routine, die mitgelieferte Software zum WLAN Router oder den T-DSL Speedmanager?

Probiere ggf. einfach ein anderes aus.

Was wird dir bei der Verbindungsstärke angezeigt? Hast du den Router mal im Normalbetrieb, also per LAN Kabel probiert um einen Defekt auszuschließen?

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 21. März 2005 - 10:31

0

#7 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 11:49

@Koopatrooper
software: als letztes habe ich dsl-speedmanager installiert! also denke ich mal der wird benutzt! desktop pc ist per kabel am router dran! dort ist genauso langsam! merkwürdig ist auch wenn ich was runterlade zeigt mir dsl-speedmanager volle download geschwindigkeit von 1000 an. aber seitenaufbau ist unheimlich langsam! habe auch firefox und ie verglichen. beide gleich langsam! ach ja beim laptop ist verbindungsstärke sehr gut(60-70%) bis hervoragend (70-100%). daran kann es eigentlich nicht liegen!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 19:31

Ist im Speedmanager unter WLan "WLAN-Konfiguration aktivieren" angehakt, falls nicht, probier mal, ob es damit besser klappt. Damit umgehst du die eigene Routine, die zu deiner WLAN Karte/Wlan USB Stick gehört.

Ggf auch die Windows interne Konfiguration für Accespoints probieren, auf manchen Systemen läuft die eigene Software zum Konfigurieren und Verbinden des Access Point nicht reibungslos.

Kann dir ggf. Screenshots posten. ;D

Wenn es am WLAN selbst nicht liegen sollte, musst du überprüfen, ob irgendwelche Programme im Hintergrund eventuell aufs Netz zugreifen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 21. März 2005 - 19:34

0

#9 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 22:20

@Koopatrooper,
erstmal danke für deine Aufmerksamkeit und Tipps. Scheinst so gut wie der einzige zu sein :-(.... An den WLan Einstellungen kann es eigentlich ja nicht liegen, da der DEsktop der mit Kabel an dem Router dran ist dasselbe Problem hat. Programme im Hintergrund?!?!? Wenn es so wäre, das Programme im Hintergrund aufs Inet zugreifen, müßte dann Speedmanager dann nicht in seiner Anzeige irgendwelche Up- und Download-Raten zeigen?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#10 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 21. März 2005 - 23:21

öffne mal folgenden Link hier werden deine Verbindungsdaten angezeigt diese kannst Du dann mit deinen Einstellungen vergleichen. SpeedGuide.net

Dieser Beitrag wurde von Wolf van White bearbeitet: 22. März 2005 - 00:04

0

#11 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 09:45

Bloß wenn der Speedmanager die die volle Bandbreite anzeigt, muss sie ja durch irgendwas verbraucht werden.
0

#12 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2005 - 20:57

@WOlf van White, die auswertungen dort sagen mir leider gar nichts!!!!

@Koopatrooper, die volle Downloadrate zeigt er mir nur an wenn ich was downloade!!!!! ansonsten wie gesagt laden von seiten unheimlich langsam!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#13 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2005 - 20:59

Du hast dir evtl was eingefangen, was fleißig up/downloadet. lad dir Hijackthis runter und poste das Logfile hier/Lass es auswerten!
0

#14 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2005 - 21:00

Erreichst du die volle Downloadgeschwindigkeit? Denn dann ist es ein Problem mit deinen Webbrowser(n).

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann dir nur noch empfehlen, dein Betriebsystem neu aufzusetzen, eventuell hast du dir, wie mein Vorredner sagte etwas eingefangen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. März 2005 - 21:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0