WinFuture-Forum.de: Verunreinigtes Volume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verunreinigtes Volume


#1 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 17:26

Wer kann mir helfen..

Vorhin, habe ich versucht meinen PC neuzustarten..

beim Abmeldebildschirm hängt sich der komplette PC auf. Ich hab dann nach so ca. 10 Minuten den Reset-Knopf gedrückt, wurd mir einfach zu bunt!

Naja, dann kam Scandisk und hat mir die Meldung gezeigt:

'Das Volume ist verunreinigt'

Fehler wurden auf dem Datenträger keine gefunden, es kam halt nur die oben genannte Meldung..

Ist meine Platte in Gefahr? :8):

Ich hab nämlich HDDLife installiert und da wurde sowohl bei der Performance als auch beim Health Status 48% angezeigt..kennt ihr noch andere Tools womit ich das testen kann? Ich habe nämlich im Moment keine Möglichkeit ein Backup zu machen weil ich keine 2. HDD hab... :8):

Hoffe mir kann geholfen werden ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. März 2005 - 17:30

Lad dir mal den Everest Home runter und check die Werte.

EDI: Sorry, hab grad gesehen dass das Programm, dass ich zuvor empfohlen habe, nicht so toll ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. März 2005 - 17:32

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 17:51

Ich fahr jetzt erstmal zu nem Bekannten, der hat nämlich auch Probleme mit seinem Rechner..dafür weiß ich aber die Lösung :8):

Ich werd dann wohl so gegen 7 wieder hier sein..

löl: Der war gar nicht da..

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 20. März 2005 - 18:19

0

#4 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 18:20

Hab mir jetzt Everest runtergeladen..

Wo mach ich denn den Test?
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. März 2005 - 18:21

Zitat

Wo mach ich denn den Test?

Unter Datenträger --> S.M.A.R.T. schauen, ob alle Werte in Ordnung sind.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. März 2005 - 18:21

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 18:25

01 Raw Read Error Rate 51 200 200 0 OK: Wert ist normal
03 Spin Up Time 21 107 103 3700 OK: Wert ist normal
04 Start/Stop Count 40 99 99 1701 OK: Wert ist normal
05 Reallocated Sector Count 140 197 197 40 OK: Wert ist normal
07 Seek Error Rate 51 200 200 0 OK: Wert ist normal
09 Power-On Time Count 0 96 96 3489 OK: Keine Fehler
0A Spin Retry Count 51 100 100 0 OK: Wert ist normal
0B Calibration Retry Count 51 100 100 0 OK: Wert ist normal
0C Power Cycle Count 0 99 99 1683 OK: Keine Fehler
C4 Reallocation Event Count 0 195 195 5 OK: Keine Fehler
C5 Current Pending Sector Count 0 200 200 0 OK: Keine Fehler
C6 Off-Line Uncorrectable Sector Count 0 200 200 0 OK: Keine Fehler
C7 Ultra ATA CRC Error Rate 0 200 253 0 OK: Keine Fehler
C8 Write Error Rate 51 200 200 0 OK: Wert ist normal

Sieht ja alles i.O. aus..macht mir aber trotzdem irgendwie Schiss, mit dem verunreingten Volume..

Hätt ich nen DVD-Brenner würd ich eben fix alles sichern..hab ich aber nicht, und 40GB wichtige Daten auf CD brennen is auch nicht leicht :8):
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. März 2005 - 18:27

Kommt die Meldung reproduzierbar, wenn du den PC hochfährst? Oder nur dieses eine Mal? Wenn er nicht mehr kommt, musst du dir keine Sorgen machen.

Btw., die Meinungen zu HDDLife sind gespalten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 18:29

Naja, hab jetzt insgesamt 5 x Scandisk durchlaufen lassen und die Meldung kam immer wieder..gibts irgend ein Tool speziell für WD-Platten?
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. März 2005 - 18:40

Versuchs mal mit diesem Programm.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 18:48

Da kann ich irgendwie nichts runterladen..wenn ich das anklick (Data Lifegurad Tools 11 für Windos) dann passiert nichts..
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. März 2005 - 18:49

Also bei mir funktioniert es. Hier ist der direkte Download-Link.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 20. März 2005 - 18:53

dann solltest du es putzen :)
was machst du es auch dreckig? :huh:

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 20. März 2005 - 18:53

0

#13 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 18:53

Das Programm will eine Bootdiskette erstellen..sicher das das so richtig ist?

Ich hab nämlich keine, ich hab so gut wie keine beschreibbaren Datenträger im Haus und auf einem Sonntag welche zu kriegen ist schwierig :huh:
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. März 2005 - 18:56

Zitat

Das Programm will eine Bootdiskette erstellen..sicher das das so richtig ist?

Ist bei mir auch so. Mach dir mal keinen Stress, wenn dir die Platte abrauchen sollte, kannst du deiner Aussage nach eh nichts daran ändern, da du kein Backup/keine Möglichkeit, ein solches zu erstellen hast.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2005 - 18:57

Zitat (drago1401: 20.03.2005, 18:53)

dann solltest du es putzen :)
was machst du es auch dreckig? :huh:
<{POST_SNAPBACK}>


So wie hier? ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0