WinFuture-Forum.de: Totaler Crash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Totaler Crash


#1 Mitglied ist offline   Rave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 15:41

Hi!

Hatte bis vor kurzem Linux und WIndows zusammen laufen gahabt.
die Systeme auf einer 7-GB Platte (nennen wir sie A) und die Daten auf einer 80 GB Platte (nennen wir sie B).
Aus Platzgründen (und anderen) musste ich beide Platten formatieren. Das hab ich mit QTParted auf der Knoppix CD gemacht.
nach langem hin und her ist nun folgender Mist entstanden:
- Die Festplatten haben im BIOS kuriose Namen (z.B. Maxtor 834z5 (((((((( )
- Wenn ich Windows 98 installieren will, sagt es mir das die Platte nicht formatiert werden kann
- Wenn ich SuSe 9.2. installieren will stürzt es bei der Hardware erkennung ab.
-Knoppix kann die Platten mittlerweile auch nicht mehr formatieren

Ich blick nich mehr durch. Aber einen Festplattenfehler will ich mal ausschließen. (denn so ein ähnliches Prob hatte ich schon mal)

Rave

P.S.: Wenn das, das falsche Forum is bitte verschieben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 20. März 2005 - 16:09

hast du mal versucht die partitionstabelle neu zu schreiben?
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. März 2005 - 16:11

hallo

Das hört sich nicht sehr gut an. Wenn gleich 3 Systeme Probleme mit der Festplatte haben, könnte es schon ein Festplattenschaden sein.

Vom Festplattenhersteller kannst du dir ein Diagnose Tool herunterladen.
Download CD (mit anderen Tools)
Diskettenversion powermax
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 16:13

Änderungen an der Hardware selbst vorgenommen? (HDDs abgehängt und evtl. falsch herum oder verkehrt gejumpert wieder angeschlossen? Daraus resultieren manchmal die komischen HDD-Bezeichnungen beim Booten bis hin zum "Nichterkennen" einer Platte...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0