WinFuture-Forum.de: Java Geht Nur Teilweise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Java Geht Nur Teilweise


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 14:53

hallo,

ich habe nun schon 4x mein Java sauber de- und installiert und die Fehler bleiben die gleichen, das mal vorweg.

Bei einigen ,vielen, Internet Seiten sowie z.B auf mtv.de, titus.de, prosieben.de etc. funktioniert mein Java einfach nicht.(Version 5.0 Update 2, auch Update 1 getestet)
Wenn ich nun z.B unter mtv.de auf einen Vote gehe kommt ne milisekunde danach einfach InternetSeite nicht gefunden bla bla bla und oben in der Adressleiste steht z.B sowas: "java script:go('vote69.php')" unter prosieben wenn ich ne Folge von Mein neuer Freund anschauen will folgendes "java script:var%20win=open('/show_comedy/mein_neuer_freund/gallery_video/popup_video/09562/',%20'p7videoplayer',%20'width=900,height=716,resizable=1');win.focus();"
unter Titus wenn ich z.B auf "Passwort Vergessen?", was nämlich der Fall ist, klicke kommt dies "java script:openFindCustomerPasswordPopup('Passwort%20vergessen',%20'email',%2013);". Ab und an funktioniert es wenn so einzelne Buttons auf ner Homepage auf Java basieren das ist dann aber auch das einzigste.

Habe SP2, Xp Prof. Irgendwelche Ideen ?

€dit: Wie ich grad gemerkt hab tritt auch hier auf dem Forum der Fehler auf. Wenn ich auf schnell Antworten klicke kommt diese Zeile hier in der Adressleiste vom IE "java script:ShowHide('qr_open','qr_closed');"

Ach ja, benutz den IE 6 aber auch schon mit Firefox getestet bringt bei dem allerdings auch nichts.

vielen dank

mfg bioskuff

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 20. März 2005 - 16:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2005 - 18:08

Java hat mit JavaScript nix zu tun.
Und JavaScript-URLs in neuen Fenstern/Tabs zu öffnen wird genau gar nicht gehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2005 - 19:02

ok danke erstmal fürn bisschen Resonanz hier aber helfen tuts mir wenig da ich davon keine Ahnung habe.

Wo liegt den deiner Meinung nach der Fehler ?

mfg bioskuff
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2005 - 20:24

1. Klickst du wirklich nur ganz normal auf die Links oder versuchst du, sie in neuen Fenstern/Tabs zu öffnen? Wenn ja, dann lass dir gesagt sein: Das kann nicht funktionieren.
2. Hast du JavaScript überhaupt aktiviert?
3. Benutzt du eine Personal Firewall oder anderen dummen Kram, der Webseiten filtert?

Deine Versuche mit der Java VM kannst du dir übrigens ersparen, das ändert genau gar nix. :huh:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 06:57

1. Ich klicke wirklich ganz normal darauf ohne zu versuchens ie in neuen Tabs bzw. Fenstern zu öffnen.
2. Weiß ich nicht. Wo kann man das nachschauen ?
3. Benutze die Firewall von SP2. Habe die Sicherheits-Stufe allerdings auch schon ganz runter gestellt und es ging trotzdem nicht.

danke

mfg bioskuff
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 08:09

Extras>Internetoptionen>Erweitert>Ausführen aktiver Inhalte von Dateien (drunter ...von CD's) Haken drin? Neustart.
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 12:20

Haken war nicht drin, funktioniert aber trotzdem nicht. Auch nicht nach Neustart.

Sonst noch irgendwelche Ideen ?

mfg bisokuff
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2005 - 12:31

Die Änderung bringt auch nicht allzu viel, wenn unter Sicherheit das alles deaktiviert ist.

Aber, was mich etwas stört ist die Aussage:

Zitat

Ach ja, benutz den IE 6 aber auch schon mit Firefox getestet bringt bei dem allerdings auch nichts.


Da Firefox mit dem IE nichts weiter zu tun hat, müsste es bei diesem Browser klappen, auch wenn es beim IE deaktiviert ist. Das klinkt mehr danach, als ob Du irgendetwas installiert hast (Firewall, Adblocker, Popup Blocker, sonstiger Blocker etc), welcher JavaScript generell blockiert. An den Verknüpfungen rumgespielt? Irgendwelche Tuning Tool verwended? Maustasten umprogrammiert?

Was den IE angeht, hast Du mal versucht, den Script Host neu zu installieren? Ich weiss jetzt nicht genau, wie Firefox die JavaScript Elemente abarbeitet, der IE braucht allerdings diesen Script Host Kram.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 12:39

hmmm ich habe jetzt das Script installiert und nun ist es gleich wie beim Firefox es passiert gar nichts. Ich klick den Button an und nix geschieht.

Habe einige Tune Software installiert allerdings hat es ja schonmal geklappt und seitdem habe ich nichts verändert.

Habe die SP2 Firewall mit aktiviertem Pop Up Blocker

mfg bioskuff
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2005 - 12:43

Zitat

Habe die SP2 Firewall mit aktiviertem Pop Up Blocker


Dann schalte den doch mal aus und teste nochmal.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 12:46

Nein bringt auch nichts.

Habe auch mal die Firewall ausgeschalten bringt genauso wenig.

mfg bioskuff
0

#12 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 17:30

Wo kann ich mir den IE 6 nochmal neu runterladen ?

Unter microsoft.com finde ich nur den IE6 für SP1 und IE6 Updates für SP2 einen IE6 für SP2 allerdings nicht.

mfg bioskuff
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. März 2005 - 17:59

Zitat

Wo kann ich mir den IE 6 nochmal neu runterladen ?

Bitteschön. Der Name ist etwas verwirrend ;D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2005 - 18:07

@Graumagier:

Ja, nur das die in Windows XP SP2 enthaltene Version neuer ist, als IE 6 SP1. Diese dürfte sich garnicht installieren lassen unter XP mit SP2. Eine einzelne Version für Windows XP SP2 gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

@bioskuff:

Irgendwie fällt mir zu Deinem Problem nichts gescheites mehr ein, außer dass irgendein Tuner irgendeinen Tweak/Filter installiert hat, der JavaScript teilweise aushebelt. Dafür würde zum. Sprechen, da das selbe Problem ja unter beiden Browsern auftritt. Wäre es ein spezielles IE Problem, müsste es ja bei Firefox wenigstens klappen. IRgendwie komisch das ganze.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 18:17

Sehr komisch das ganze, finde ich auch.

Dachte mir schon sowas mit dem IE und SP2
Ich würde dann eben nochmal SP2 neuinstallieren um alte Einstellungen zu überschreiben und dann nocheinmal testen. Vielleicht funktionierts dann beim IE und bei Firefox nicht das würde auf jeden Fall erklären das es ein Tune Prog war, obwohl ichs selber nicht glaube da ich eigentlich nur direkt nach einer Neuinstallation meines OS rumschraube und ab und an mal. Naja, gehen beim Sp2 Setup irgendwelche Datein verloren ? Vielleicht sollte ích aber auch fragen "was geht alles beim Sp2 Setup verloren ?" bzw. was muss ich beachten ? Habe noch nie SP2 über ein SP2 installiert. Vorher was deinstallen ?

mfg bioskuff
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0