WinFuture-Forum.de: Audigy 2zs Versionen (bulk,oem,value)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Audigy 2zs Versionen (bulk,oem,value)?


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 19. März 2005 - 18:05

Hallo Leute,

wollte mir mal eine neue Soundkarte zulegen. Sie sollte den Audigy 2 Chip haben und ich weiß jetzt nicht genau wo die Unterschiede bei den oben genannten Varianten sind. Der Unterschied von Bulk und Retail ist mit schon klar, aber wie siehts bei der OEM Variante aus? Ist die in einigen Funktionen beschnitten oder ist es im Prinzip einfach die Bulk Version? Die Value wollte ich nicht haben da diese eindeutig abgespeckt wurde und außerdem nur 15-20€ billiger ist.

Habe bei einem Händler in der Nähe diese gefunden: http://www3.alternate.de/html/shop/product...artno=KK%23CX4&

Bietet sie nur eingeschränkte Funktionen oder ist es die Retail ohne Software. Ich weiß das da Bulk steht aber eben auch OEM weswegen ich etwas verunsichert bin <_<
Wie kann ich uU die Varianten erkennen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 18:09

Bulk: eventuell ohne Originalverpackung, ohne Zusatzsoftware, die reine Karte mit Treibern

Retail: komplette Karte mit Zusatzsoftware

OEM: Version für PC Hersteller, wie Bulk, eventuell feehlen einige Dinge, wie der Gameportjoystick. Bei der Audigy sind die Buchsen verchromt, bei der OEM Version in der Regel nicht.

Du kannst die Karte, falls du den Gameport nicht brauchst ruhig kaufen.
Ich habe eine OEM Version, diese ist auf die Karte ohne Gameport, den Treibern und der Creative eigenen Zusatzsoftware (Creative Systemsteuerung, EAX Konsolen, Lautsprechereinstellungen, Creative Media Center etc) beschränkt, weitere Software, wie DVD Player oder Vollversion eines Spieles sind nicht mit bei.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 19. März 2005 - 18:17

0

#3 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 19. März 2005 - 18:35

Den Gampeport bräuchte ich nicht. Gibt es sonstige Unterschiede wie weniger Funktionen oder so? Ansonsten würde ich sie mir da holen. Danke schonmal
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 20:31

Ich habe die Frage oben schon beantwortet. Die Unterschiede liegen im Gameport, eventuell noch Plastik anstatt Chrombuchsen.

Greif ruhig zu. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0