WinFuture-Forum.de: Athlon64 Oder Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Athlon64 Oder Xp


#1 Mitglied ist offline   Rainer5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2005 - 21:36

Hallo
denke über den Kauf eines MBO´s und neuem Proz nach. Beim Proz schwanke ich zwischen AMD Athlon64 3000+ und dem Athlon XP 3000+ (Barton Kern, Sockel A). Ich weiss, dass der Athlon64 Winchester nicht so heiß wird und weniger Verlustleistung hat. Auch klar dass der Sockel 939 mehr Zukunft hat als Sockel A. Aber bringt mir das 64 er System auch mehr an Performance. Ich bin kein Socker und Overclocken ist auch nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2005 - 21:40

Zitat

Aber bringt mir das 64 er System auch mehr an Performance.

Ja.

Zitat

Ich bin kein Socker und Overclocken ist auch nicht.

Wenn du kein Zocker bist, kannst du den XP nehmen, ansonsten den 64er, wenn preislich beide in Frage kommen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. März 2005 - 22:32

Ich würde den 64er nehmen. Soviel teurer wirds auch nicht + die DualCore CPUs werden auch auf dem Sockel 939 laufen, wie der Winchester :huh: + Wenn du kein Zocker bist, wirst du Cool&Quiet lieben. Dann bleibts immer schön runtergetaktet und die Leistung wird nur rausgeholt, wenn du sie brauchst. Deine Stromrechnung und deine Zimmertemp im Sommer werden es dir danken ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 18. März 2005 - 23:58

Hallo,
ich kann mich SFFox nur anschließen.
Es wird nur geringfügig teuer durch das Mainboard. Die Prozessoren sind eigentlich gleich teuer.
Aber wie du schon meintest, der 939er ist und bleibt im Augenblick Zukunftsicherer. Da der Athlon ja seit dem 15. März, laut AMD, nicht mehr an die Lieferanten ausgeliefert wird.
Ich habe selbst den Athlon XP und bin zufrieden und mir reicht er noch sicher ein Jahr, aber wenn du dir _jetzt_ etwas neues kaufen willst, dann nim den A64
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 19. März 2005 - 00:51

Wenn Du kein Zocker bist, dann solltest Du ein Bundle nehmen. Du könntest sogar auf die Grafikkarte ganz verzichten ...

PC-Chips 848 + XP 3000+ Box 129.99 (bitte Geduld, ist PDF)

oder so etwas kleines, feines :) für 85 € mit Mainboard, 3,5 Zoll-Laufwerk, grafik, Sound, Lan, ...

speicher, festplatte, CPU A3000+ und passender Kühler fehlen. Ein Gehäusekühler ist eingabaut. Die Verarbeitung ist 1a!

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 19. März 2005 - 00:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0