WinFuture-Forum.de: Usb-anschlüsse.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-anschlüsse.... System-FREEZE nach Anschluß von USB-Cont


#1 Mitglied ist offline   Factorinskij 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 17:04

Hallo Leute!
Ich bin neu hier....falls ich falsch poste....korrigiert mich.

ICH VERZWEIFELE!
Ich habe ein Keyboard/Synthesizer von NOVATION...X-Station.
Gut.....
Bis vor kurzem hat alles funktioniert,aber ich sag mal grob meine System-Config:
_______________________

Athlon XP 2400 /1024MB RAM 2 Platten je 2 Partitionen - je 1 mal XP - beide SP2
Das eine System ist fürs WEB,das andere für Musicanwendungen.

ALLES....lief wirklich gut!!!!!
Bis ich gestern das Keyboard ausschaltete (was gaaanz normal ging bis dahin!)
PROMPT freezt mir der Rechner ein!!! NIX geht mehr....Maus "klebt".... Hard-ReBoot!
Das Spiel ging dann mehrmals immer mit dem selben Effekt. :-(

Nun hab ich da noch n altes Laptop. Da hab ich die selbe Musicconfiguration drauf...die selben Treiber des X-Station.
Ich schloss das Keyboard an....ganz normal erkennt XP den Anschluß des USB-Gerätes....es stand also zur Verfügung...und spielte auch ganz normal.
Ich schaltete es im laufenden Betrieb aus....XP macht sein typisches Geräuschchen....USB-Device also "abgemeldet".....alles fein...NO FREEZE!

Mann Leute!
Also das Keyboard ist somit in Ordnung!

Zurück am großen Rechner.....VIA-Chipsettreiber zur Sicherheit neu installiert...NACHDEM ich ALLE USB-Ports im Gerätemanager gelöscht hatte und rebootete.
Das Keyboard wieder an einen USB-Port angesteckt.....das Display des Keyboardes flackerte einmal kurz auf...erlosch dann aber wieder!
Das Keyboard wieder abgezogen....FREEZE!
PC dann GANZ AUSGESCHALTET!
Das Keyboard wieder an den USB-Port angeschlossen.....neu gestartet.... da kommen vom Mainboard/BIOS WARNTÖNE!!!!
Drei mal L A N G..... ! (Ist ein AMI-BIOS)
Grundsätzlich jetzt mein Hilfeschrei: Keyboard (siehe Laptop) ja in Ordnung.....am großen Rechner (der Fehler passiert übrigens auch auf dem 2ten System!!!) alles "Kummerkasten"!

Bitte....wenn jemand da was ahnt..... Helft mir.
1000 Dank im Vorraus

Factorinskij
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 18:21

Das scheint wirklich nicht einfach zu sein, da es ja schonmal lief, und der Fehler plötzlich auftrat, kann es also warscheinlich kein Treiberkonflikt sein, oder am BIOS, oder am Keyboard liegen. Da er mit angeschlossenem Keyboard beim Booten schon ein Problem hat, gehe ich mal von einem defekt am USB Port selbst aus, da es ohne Keyboard ohne Probleme läuft. Eventuell mal ein anderes USB Gerät am selben Port testen, oder das Keyboard an einem anderen Port testen wenn noch einer zur verfügung steht.
Wenn es wirklich am USB Port liegt, hilft eine PCI-USB Steckkarte.

Wilkommen im Forum.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. März 2005 - 18:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0