WinFuture-Forum.de: Ansicht Des "explorer"-pop-up-fensters - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ansicht Des "explorer"-pop-up-fensters Datei Speichern unter, Datei anhängen et


#1 Mitglied ist offline   HJStern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 15:44

Hallo,

ich weiß nicht, wie dieses Fenster heißt, das sich immer öffnet, wenn man z.B. sagt Datei Speichern unter (Word, Excel etc.), Datei anhängen (Thunderbird).

Auf jeden Fall öffnet sich ein dem Windows-Explorer ähnliches Fenster mit einer bestimmten Ansicht. Leider ist diese Ansicht je nach Programm immer unterschiedlich, so dass ich immer wieder die Ansicht ändern muß (in meinem Fall auf "Details"). Ich finde das ziemlich lästig, dass ich dies immer wieder tun muß und würde gerne bei diesem Fenster, egal in welchem Programm immer die gleiche Ansicht nutzen.

Wie kann ich dies ändern?

Rahmenbedingungen: Windowx XP Home Edition, SP1
konkret tritt dieses Problem vor allem auf bei
- Word: Datei drucken -> CIB PDF Brewer
- Thunderbird: Attach,
- Firefox: Auf Internetseiten, die die Möglichkeit bieten, Dateien heraufzuladen bei der
Auswahl für das Heraufladen von Dateien

Ich denke, dass dies hier eine allgemeine Einstellung von Windows XP betrifft, die man ggf. z.B. direkt in der Registry ändern könnte. Ggf. muss die Einstellung aber auch für jedes verwendete Programm festgelegt werden.

Wer weiß Hilfe und wie heißt dieses Fenster, das sich da öffnet?

Holger

Dieser Beitrag wurde von HJStern bearbeitet: 19. März 2005 - 11:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 18:37

Ich weis zwar was du meinst, aber das läst sich nicht speicher, jedenfals nicht für dies "Speichern" oder "Speichern unter" Fenster, und nicht durch übliche Windowseinstellungen. Es wird sicher in der Registry einzustellen gehen, aber da weis ich nicht wo und unter welchem Schlüssel, denn in der Registry lässt sich ja so gut wie alles einstellen. Oder meinst du auch die "Detail" Ansicht im Explorer? Wenn ja dann im Explorer erst im rechten Teilfenster die "Detail" Ansicht wählen, dann oben unter dem Reiter "Extras" auf "Ordnerotionen"=>in dem sich öffnenden Ordnerfenster oben auf den Reiter "Ansicht" wechseln, und auf den Button "Für alle übernemen" (siehe Bild) anklicken. und mit "OK" wieder das Fenster schließen. Jetzt wird immer die Detail Ansicht im rechten Teilfenster des Explorers angezeigt.

Wilkommen im Forum.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ansicht.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. März 2005 - 18:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. März 2005 - 18:41

Versuch mal, im Explorer die gewünschte Ansicht einzustellen und dann Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Für alle übernehmen" auszuwählen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   HJStern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 11:29

Hallo,

ich meine nicht das echte Windows-Explorer Fenster, sondern die von mir ursprünglich beschriebenen Fenster.

Die Einstellung im Widows-Explorer/Menü/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Für alle übernehmen funktioniert nur für den echten Windows-Explorer, nicht jedoch für das von mir beschriebene Problem.

Ich hoffe aber immer noch, dass mein Problem gelöst werden kann.

Holger
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 13:29

Zitat (HJStern: 18.03.2005, 15:44)

ich weiß nicht, wie dieses Fenster heißt, das sich immer öffnet, wenn man z.B. sagt Datei Speichern unter (Word, Excel etc.), Datei anhängen (Thunderbird).

Auf jeden Fall öffnet sich ein dem Windows-Explorer ähnliches Fenster mit einer bestimmten Ansicht. Leider ist diese Ansicht je nach Programm immer unterschiedlich, so dass ich immer wieder die Ansicht ändern muß (in meinem Fall auf "Details").
<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß schon was du meinst. Das lässt sich aber mit Windowseigenen Einstellungen nicht ändern. Wenn dann nur durch diverse Registry Einstellungen, und die weiß ich jetzt leider nicht.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0