WinFuture-Forum.de: Übergroße Dvd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Übergroße Dvd?


#1 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 13:36

hi,

hab ein problem, hab ein image auf platte was ich brennen wollte, aber braucht genau 5GB. Bei nem normalem DVD mekert nero bei mir das der rohling zu klein ist.... in den optionen und auf google hab ich nichts gefunden...

jemand ein tipp für mich?
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2005 - 13:39

entweder nimmst nen teuren dual layer rohling, oder aber du erstellst das image neu und sagst dem tool er soll es splitten...
0

#3 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 13:43

also bin mir sicher das es auf ein normalen 4,7 GB passen soll... aber splitten geht schlecht da es sich nicht um eine video datei handelt..
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 13:48

Entpack das Image doch mal auf Festplatte und guck wie groß die entpackten Dateien sind. Wenn es DVD Video Dateien sind, also VOBs, dann kannst Du sehen, ob sie auf den Rohling passen. Wenn es ein AVI File oder sonstwas ist, müsstest Du es evtl. nochmal umwandeln.

Nachtrag: Wieso bist Du Dir sicher, daß es auf einen Rohling passen soll?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 18. März 2005 - 13:49

0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2005 - 14:06

Zitat (eno: 18.03.2005, 13:43)

also bin mir sicher das es auf ein normalen 4,7 GB passen soll...
<{POST_SNAPBACK}>


wie denn wenn das IMAGE (was schon ein 1:1 Abbild ist) schon 5 GB groß ist?!

das passt nie im leben, und splitten kannste trotzdem, entpackste halt erst das image...
0

#6 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 15:10

splitten geht defetiv nicht da es ein konsolen spiel ist...
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 13:19

Zitat (eno: 18.03.2005, 15:10)

splitten geht defetiv nicht da es ein konsolen spiel ist...
<{POST_SNAPBACK}>

ab hier werde ich Dir bei diesem Problem nicht mehr helfen, sorry ...
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. März 2005 - 13:33

Zitat (eno: 18.03.2005, 15:10)

splitten geht defetiv nicht da es ein konsolen spiel ist...
<{POST_SNAPBACK}>
Geh in den Laden, kauf Dir das Spiel, dann musst Du Dir darum keine Sorgen mehr machen. ;)

Und wenn Du es genau wissen willst, die PS2 (oder auch die XBox) verwendet neuerdings 8,5GB-Duallayer-DVDs, da die Spiele immer grösser werden, dadurch gibts auch Probleme mit Konsolen der ersten Baureihen.
Aber da Du als "Experte" noch nicht mal das weisst, ist Dir wirklich nicht zu helfen.

Drecks-Raubkopierer! :) ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 21. März 2005 - 13:37


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 14:10

1. habe ich das problem gelöst bekommen..

2. bin ich kein raubkopierer, ich besitze das spiel! finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit direckt als solcher betitelt zuwerden nur weil es sich um ein konsolenspiel handelt...

3. hab ich mich nie als experte bezeichnet...

so long..

Dieser Beitrag wurde von eno bearbeitet: 21. März 2005 - 14:12

0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. März 2005 - 14:51

Zitat (eno: 21.03.2005, 14:10)

2. bin ich kein raubkopierer, ich besitze das spiel! finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit direckt als solcher betitelt zuwerden nur weil es sich um ein konsolenspiel handelt...
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn dem so ist tut mir meine Äusserung leid, wenn dem nicht so ist tut sie mir
nicht leid. ;)

Ich versteh aber den Sinn der Aktion trotzdem nicht, ich hatte noch nie in meinem ganzen Konsolenspiel-Leben eine zeschossene Spiele-CD/DVD, und ich geh weißgott
nicht ordnungsgemäss damit um. :)

Zuviel Aufwand (Chip einbauen/Brennerei/Probleme hier und da), zuwenig Nutzen.

Nichts für ungut. Mfg, Elren. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 21. März 2005 - 14:52


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 15:23

Zitat (eno: 21.03.2005, 14:10)

1. habe ich das problem gelöst bekommen..
<{POST_SNAPBACK}>

Dann laß uns doch nicht im dunkeln stehen und teile uns mit wie. Würde mich mal interessieren wie Du das ohne double Layer hinbekommen hasst.

P.S.: Ich besitze einen PC mit massig Spielen (keine Konsole). Mich würde mal interessieren, warum immer gerade die Menschen ein Image ihres Spiels auf Platte haben, welches sie ja sowieso als Original haben. Denn wenn man sie danach fragt heißt die standartantwort "Ich habe das Spiel als Original, ich darf mir ein Image machen". Ich persönlich habe noch nie ein Image von meinen Spielen gemacht, warum auch? Zur Sicherung? Das ich nicht lache!!

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 21. März 2005 - 15:25

0

#12 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 15:56

Zitat

Ich versteh aber den Sinn der Aktion trotzdem nicht, ich hatte noch nie in meinem ganzen Konsolenspiel-Leben eine zeschossene Spiele-CD/DVD, und ich geh weißgott
nicht ordnungsgemäss damit um. smokin.gif


ich geh auch nicht grade ordentlich damit um.. habe noch kein kaputtes game.. aber wenn ich mitlerweile für ein game ~70€ bezahle, dann hab ich auch keine lust den fall erst eintreten zu lassen, bin leider kein millionär...

und du musst deine xbox nicht umbauen wenn du rohlinge abspielen willst...


Zitat

Dann laß uns doch nicht im dunkeln stehen und teile uns mit wie. Würde mich mal interessieren wie Du das ohne double Layer hinbekommen hasst.


Zitat

ab hier werde ich Dir bei diesem Problem nicht mehr helfen, sorry ...

0

#13 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 16:06

Zitat (eno: 21.03.2005, 15:56)

ich geh auch nicht grade ordentlich damit um.. habe noch kein kaputtes game.. aber wenn ich mitlerweile für ein game ~70€ bezahle, dann hab ich auch keine lust den fall erst eintreten zu lassen, bin leider kein millionär...
<{POST_SNAPBACK}>

Deine Aussage ist völlig Banane. Wenn Du 70 Euro für ein Spiel bezahlst, dann MUSST Du wohl ordentlich damit umgehen, dann tritt der Fall auch nicht ein. Ich z.B. verkaufe meine Spiele meist wieder. Auch deshalb gehe ich damit vorsichtig um. Wenn man mit einem Produkt für 70 Euro nicht ordentlich umgeht, kann man nur Millionär sein.

P.S.: Wie hast Du das Problem denn jetzt gelöst? Oder vielleicht doch nicht?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 21. März 2005 - 16:08

0

#14 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 21. März 2005 - 16:12

Dass man sich ein Image von Spielen macht, die man besitzt, hat auch einen praktischen Sinn; Man spart dieses ständige Disc-Jongliere, da man die images ja mounten kann und somit nicht immer die passende CD suchenmuss. Davon mal ganz abgesehen, das man sich seine Original-CDs mit dem ständigen Wechseln zerkratzt. (ist mir schon passiert; hab ausserdem schon mal eine wichtige cd verloren, die anderen 3 CDs vom Spiel waren aber noch da; zum glück hatte ich noch 'ne Kopie des Originals rumliegen!)

so far


SETI ;)
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#15 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 16:18

Zitat (SETI-User: 21.03.2005, 16:12)

Dass man sich ein Image von Spielen macht, die man besitzt, hat auch einen praktischen Sinn; Man spart dieses ständige Disc-Jongliere, da man die images ja mounten kann und somit nicht immer die passende CD suchenmuss. Davon mal ganz abgesehen, das man sich seine Original-CDs mit dem ständigen Wechseln zerkratzt. (ist mir schon passiert; hab ausserdem schon mal eine wichtige cd verloren, die anderen 3 CDs vom Spiel waren aber noch da; zum glück hatte ich noch 'ne Kopie des Originals rumliegen!)

so far
SETI  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Bei einer Konsole mounten? Das musst Du mir mal zeigen! Der diesen Thread eröffnet hat, besitzt ein Image für ein Konsolenspiel.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 21. März 2005 - 16:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0