WinFuture-Forum.de: Sichern Mit Win Me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sichern Mit Win Me


#1 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 11:58

hi leute :thumbsup:

ein bekannter hat daten mit windows ME gesichert (sagt er), und hat nu aber w2k drauf und will seine daten wieder zurückholen. Gibts dafür nen tool oder brauch man da nen WIN ME betriebssystem für.
BZW. könnte er die daten wiederholen, wenn er auf ne andere platte das ME wieder draufmacht? oder geht das nur mit einundderselben installierten version?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. März 2005 - 12:11

Hi, willkommen im Forum :thumbsup:

Um welche Daten geht es denn? Geht es um Systemdateien, dann idR nicht. Alles andere sollte kein Problem darstellen. Ich verstehe nicht ganz was du mit "mit Windows ME gesichert" meinst.... mit irgendeinem Brennprogramm auf ner CD/DVD gebrannt nehme ich an. Also in dem Fall die CD einlegen und rüberkopieren, so einfach ist das ;)
Eine genauere Beschreibung würde auf jeden Fall helfen, mit den Infos hier kann man nicht viel anfangen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 13:26

naja ich weiss auch nicht genau. Er meinte nur "mit ME gesichert".
Also es sind daten die gepackt sind, und die man nicht so einfach zurückkopieren kann, denn w2k kennt dieses format nicht. Sind normale Userfiles, keine systemdateien.

Also falls es ne art sicherung von ME gab müsste man diese mit jeder beliebigen ME installation rückgängig machen können oder?

Dieser Beitrag wurde von it0101 bearbeitet: 18. März 2005 - 13:27

0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. März 2005 - 13:34

Zitat

Also es sind daten die gepackt sind, und die man nicht so einfach zurückkopieren kann, denn w2k kennt dieses format nicht

Kopieren kannst du die Daten doch immer, auch wenn W2k sie nicht richtig erkennt bzw nichts damit anzufangen weiss. Installiere dann ein Packprogramm, wie WinRAR, und entpacke sie.
Ein (Pack)Format, das nur ME kennt, existiert IMHO nicht.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 18. März 2005 - 13:34

Finde mal bitte genau raus was das für Dateien sind. Die Dateiendungen,
also zb. .exe, .bin oder was auch immer, wäre schon ne Info.

Vielleicht sind es gepackte Verzeichnisse wie .zip oder .rar und auf dem
neuen Rechner mit win2k kann er die bloß nicht entpacken oder so.

Das ist das was mir als erstes zu dem Thema eingefallen ist... ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#6 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 11:20

es handelt sich dabei um eine Datei des typs: .QIC

habe bisher noch kein programm gefunden das dieses format entpacken kann.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. März 2005 - 11:23

Laut endungen.de gehört die Datei zum Windows-internen Backup-Programm. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob die Programme von Windows ME und 2000 kompatibel zueinander sind.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2005 - 12:56

hmm ich habe mal bei meiner w2k version die wiederherstellung versucht, aber der will nur .bkf dateien...

scheint so als müsste ich mal auf ne andere festplatte ME installieren und damit eine wiederherstellung versuchen.

oder hat jemand ne andere idee? vielleicht gibts da tools die das können.
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. März 2005 - 14:18

achso ok, backup....

Ich hab ein wenig gegoogelt und das hier gefunden. Ich kann es leider nicht testen, aber ein Versuch ist es wert.
Ansonsten würde ich via VMWare Windows ME installieren, geht schneller als ne Partition erstellen und die klassiche Installation.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0