WinFuture-Forum.de: Neuer Crt Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Crt Monitor Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 11:16

Hi leute

Also ich möchte mir einen neuen CRT Monitor kaufen
da ich nirgendwo aktuelle Tests zu diesem thema finde möchte ich hier mal einen
thread öffnen der die aktuell ist
meine vostellungen werd ich natürlich alle ganz klar definieren

OK hier meine Wünsche

Monitor mit min 19 Zoll
Auflösung : 1024x768 muß sehr gut laufen
1600x1200 muß ebenfalls gut laufen
größer wär net muß aber net sein

Einstellungsmöglichkeiten sollten sehr viele sein
brauche die Farbtemperatur und ähnliches alles

Aufgabenbereich: grafikbearbeitung bildbearbeitung rendern von bildern
zocken ,office anwendungen :thumbsup:

falls noch etwas erwähnenswert ist werde ich es posten bitte viele antworten und möglichst mit begründung und genauer bezeichnung des hersteller und produktname und nr.

also sollte er schon sehr professioneller monitor sein aber auch nicht mein buget sprengen (läst sich jedoch anpassen durch warten und etwas sparen ;) )
mein derzeitiger monitor trägt bei mir schon den namen augenkiller da er über 7jahre alt ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 11:26

Für Deinen Aufgabenbereich würde ich Dir den Samsung 959NF und bei ein wenig mehr Geld in der Tasche den 997DF empfehlen.

Allerdings möchte ich erwähnen das wenn Du Dir einen TFT zulegst keine falsche Investition machst. Ein CRT ist nicht nur aus der Mode sondern schohnt die Augen und den Kopf, das würde ich mir wirklich noch ein mal überlegen zudem die Qualität der LCD Displays keinen erkennbaren Unterschied haben für das menschliche Auge.

Hier noch ein Test von einigen 19-Zoll CRT-Monitoren:
http://www.tomshardw...1206/index.html

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 19. März 2005 - 02:06

Ich habe mir vor 1-2 Jahren 21" Monitore gekauft, bei Ebay mit Lokaler Suche. Die Dinger sind alleine fast nicht zu schleppen. Das es (21") Profigeräte sind, haben die auch eine sehr hohe Lebenserwartung. Mit Glück kann man also auf dem Gebrauchtmarkt ein Schnäppchen machen. Er sollte in der Nähe sein und die Monitore sollten am oberen Entlüftungsgrill, farblich nicht auffällig sein.

Aber: die Strahlenbelastung bleibt und die Preisersparnis gegenüber einem TFT 19"-Gerät wird sich nach kurzer Zeit aufheben.

Baujahr 2001 - kann sein das die Kiste nur wenige Monate gelaufen ist und langlebig ist IBM allemal. (Sony-Röhre?) Dieser hat sogar DVI und VGA Eingänge und Du kannst zwei PCs anschließen. (Frontschalter?!!)

Volles Rohr!

REFERENZKLASSE schon seit Jahren

Bei den Preisen jetzt, B-Ware 39 Euro kann man ja nix mehr verkehrt machen. Ich hatte vor 1-2 Jahren noch 400-600 Euro bezahlt. Eizo, Sony, Cornerstone, Compaq, Siemens ... einst bis 6000 DM teuer.

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 19. März 2005 - 02:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0