WinFuture-Forum.de: Mfc Programmieren / Dialog ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mfc Programmieren / Dialog !


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 10:56

Bin grad dabei ein kleines Dialogfenster zu programmieren. Habe es schon geschafft :-) das wenn ich auf ein Button drücke das enen Messagebox erscheint naja nicht sonderlich schwer und jetzt fehlt mir noch eine Sache. Und zwar muss möchte ich in ein Feld was reinschreiben(Zahlen) und dann in das zweite auch was und im dritten wird das Ergebniss ausgegeben ?
Wie bekommt man sowas hin ?
hier mal ein Bild meines Programms wie es aussehen soll also jetzt ja nur ein Test)

Angehängtes Bild: test.JPG
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 10:58

Wäre ja ganz praktisch wenn du uns verrätst welche Programmiersprache du verwendest :thumbsup:
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 11:06

Oh hab ich ja ganz vergessen :thumbsup: !! programmiere mit Borland C++ 5.02
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 11:37

Hiiiilllllllllfffffffeeeeeeeee :thumbsup: !!! kennt sich keiner damit aus ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. März 2005 - 11:43

Nach was du wahrscheinlich suchst, ist Eventprogrammierung. Du willst die Editbox-Changed-Events der Eingabefelder abfangen und ggf. das Ausgabefeld updaten.

Alles weitere entnimmst du dem MFC-Anfängertutorial / Buch deiner Wahl.
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 11:51

Ja genau das suche ich, habe jetyt bei den ersten beiden Edit Fenstern, change eingestellt und beim letzten wo es ausgegeben werden soll update !! Aber wie mache ich das er die ersten zusammenzählt?
Also bei der Programmierung einer konsolenanwendung ist das ja ganz einfach mit z.B

float a,b,c;

Cin>>a;
Cin>>b;

C=a+b;
Cout<<c;

aber sowas geht hier nicht bzw. klappt nicht ? welchen Befehl muss ich stattdessen nehmen bzw. dies realisieren ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. März 2005 - 14:09

wenn du ein ernsthaftes problem hast, kannst du hier gerne fragen. aber wie gesagt: wir sind nicht deine persönlichen tutoren. lies ein ordentliches buch oder tutorial. wenn du ein konkretes problem hast, ist das was anderes. aber dir fehlen ja quasie alle basics... ne sry.
I'm mó. mo's good twin.
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 14:18

auf solche unqualifizierten antworten wie deine, habe ich nur gewartet wirklich !! Das kann echt nicht sein das solche kleinen Kinder hier was reinschreiben dürfen !! Man kann zu jedem Problem ne Frage stellen, auch wenn sie noch so blöd ist.
Wenn du nicht weiter helfen kannst dann brauchst du hier auch nichts reinschreiben !!! Wers kann solls machen !!!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 18. März 2005 - 14:20

//**~ Mal4ik ~**//
0

#9 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 14:24

Zitat (Mal4ik: 18.03.2005, 14:18)

auf solche unqualifizierten antworten wie deine, habe ich nur gewartet wirklich !! Das kann echt nicht sein das solche kleinen Kinder hier was reinschreiben dürfen !! Man kann zu jedem Problem ne Frage stellen, auch wenn sie noch so blöd ist. 
Wenn du nicht weiter helfen kannst dann brauchst du hier auch nichts reinschreiben !!! Wers kann solls machen !!!
Er hat aber Recht... Lies dir erst mal eine Tutorial durch und lern wenigstens die Grundlagen, das kann dir nunmal niemand abnehmen... Eine GUI zusammenklicken ist nämlich keine Meisterleistung....
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. März 2005 - 14:28

Deine Frage zeugt davon, dass du dir überhaupt keine Mühe gemacht hast, selbst eine Antwort zu finden.

Unqualifizierte Antwort? Kleine Kinder? Beleidigungen?

Danke auch.

Edit:
PS: "Qualifizierte" Fragen beantworte ich doch immer gerne. Außerdem hab ich dir einen Ausweg aus deiner Miesere gezeigt. Ich hab was gesagt, statt meine Klappe zu halten, weil ich keinen Besucher zu deiner persönlichen Suchmaschine degradieren will - achja, ich versuch hier das Niveu zu halten, wofür hat man denn sonst einen Moderator?

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 18. März 2005 - 14:30

I'm mó. mo's good twin.
0

#11 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 14:30

Also gut für beide, ich habe mir mehrere tutorials die ich bei google.de gefunden habe dazu durchgelesen und schon kleine Erfolge erziehlt wie z. B eine Messagebox im Dialogfenster oder das starten kleiner externer programme !! Zu dem Probleme was ich hatte habe ich jedenfalls nichts leicht verständliches gefunden deswegen habe ich das hier gepostet also bitte keine Beiträge mehr für "Tutorial lesen" oder ähnliches !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#12 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 14:35

Das man Moderator ist zeugt nicht davon das man auch Themenkorrekte Beiträge bringt !! Sonst könnte man ja bei jedem Thema sagen, guck dir doch was bei google an !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#13 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2005 - 14:38

Calm down!
0

#14 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 16:08

Der einzige der hier momentan unqualifiziert ist, bist du. ;)

Zum einen brauchst du nicht den Status Mod mit den Beiträgen verbinden, zum anderen kannst du solche Sachen wie "solche kleinen Kinder hier rein schreiben dürfen" lassen. Das brauch hier keiner, du auch nicht!
Deine Frage war im Grunde, wie man eine kleine Dialog-Anwendung schreibt. Dafür ist das Forum wirklich nicht da, denn für dowas gibt es unglaublich viele Bücher und Tutorials. Eine Frage wäre hier angebracht, wenn du es schon geschrieben hast, aber es Probleme dabei gibt - etwas nicht funktioniert! Aber deine Tutoren sind wir wirklich nicht. Daher les dir mal ein Tutorial durch, oder kauf dir ein Buch, denn das Argument "nichts leicht verständliches gefunden" ist schlichtweg unsinn. Wenn alle so lernen wollen wie du, per Forum, dann kommt damit keiner weiter.
Nun, wenn dir Tutorials nicht reichen, dann kauf dir ein Buch.
Ansonsten wüsste ich auch nicht wie ich weiterhelfen kann, ich verwende Visual nicht Borland. Besorg dir aber erstmal was zum lernen.

cu
0

#15 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2005 - 16:54

Ja ja guru nun ist gut kannst wieder gehen !! Die sache ist jetzt geklärt und du brauchst nicht nicht deinen Senf hier noch hinzufügen !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0