WinFuture-Forum.de: Aktuelle Ip Per E-mail Versenden? Online Sehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Aktuelle Ip Per E-mail Versenden? Online Sehen Oder wie sonst, bin hinter Firewall?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 18. März 2005 - 09:01

Hi,
habe hier einen DSL-Anschluss und möchte, daß ich auf anderen fremden Rechnern immer die aktuelle IP dieses Anschlusses sehen kann.

Leider ist der DSL-Router durch einen Firewall geschützt. Wie kann ich dann von anderen PCs aus sehen, welche IP ich da habe? Kann ich das irgendwie per E-Mail versenden lassen? Funktionieren diese dyndns-Dienste usw auch hinter einer Firewall? Wo finde ich dazu was, welche Ports ich ggf. freischalten oder forwarden müsste?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 18. März 2005 - 09:01

0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2005 - 09:10

Zitat (Bib: 18.03.2005, 09:01)

Funktionieren diese dyndns-Dienste usw auch hinter einer Firewall? Wo finde ich dazu was, welche Ports ich ggf. freischalten oder forwarden müsste?
<{POST_SNAPBACK}>


ja, du musst lediglich den port für den client (läuft ja nen tool auf dem rechner welches die ip immer aktualisiert)bei der firewall forwarden/freigeben.

dyndns oder no-ip sind auch die bequemsten möglichkeiten für die sache...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0