WinFuture-Forum.de: Was Sind Das Für Temperaturen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Sind Das Für Temperaturen?


#1 Mitglied ist offline   d0miBerger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 19:56

So gerade mit dem pc fertig geworden...windows installiert...alles schön:
ICh mach sofort speedfan drauf und was zeigt der an?
Was bitteschön ist 127°C heiß?

Temp1 + Temp2 + Temp = 127°C

? ich hab angst :/

Überall bei den hohen temperaturen wird "nForce2 SmBus" als ort angegeben...
Was soll das?
Habe das A8n SLI Deluxe->Lüfter läuft natürlich ( Aktiver MB lüfter)

Im Bios wird mir ne temperatur von 33°C angezeigt!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: temps.JPG

Dieser Beitrag wurde von d0miBerger bearbeitet: 17. März 2005 - 20:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 20:35

würde mal sagen, dass du bei SpeedFan das falsche messgerät angegeben hast.
Musst mal in den Einstellugen rumspiele, bis die Daten halbwegs übereinstimmen (BIOS - Speedfan).

Allerdings kann ich dir nicht sagen welches Messgerät du genau nehemn musst, ich hab SpeedFan erst einmal benutzt und das einfach durch Probieren eingestellt.
0

#3 Mitglied ist offline   d0miBerger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 20:48

DIe anderen temperaturen scheinen mir "real"....
Nur der nForce zeigt 127°C
Das ist doch total übertrieben ,oder?
Wo kann ich das messgerät einstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 21:34

Da ist er wieder, der ASUS Brüllwürfel ;D

Ich hab kein Plan ob die Temperatur hinkommen kann. Wenn es sich tatsächlich um den Nforce Chip handeln der diese Temperatur hat wäre es möglich, der wird nämlich verdammt heiß!


Schau dir nurmal an mit wieviel Umdrehungen der kleine süße Krawall Macher arbeitet : an die 9000 !

Wie laut ist der ?

So lange dein PC nicht im Betrieb abstürzt brauchst du dir keine Sorgen machen

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 17. März 2005 - 21:40

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 22:38

Die BIOS-Angabe ist wichtig und realistisch, sonst nichts. Wenn du beim Einbau nichts verändert hast, oder ausversehen den Kühler verschoben, verrükt, oder sonst was hast, ist von Herstellerseite alles schon so eingestellt und abgestimmt das nichts passiert. Ich würd auf solche Programme verzichten, da du ja siehst wie zuverlässig sie sind. :-) Und selbst wenn du das Programm so einstellst das es vermeintlich glaubwürdige Ergebnisse liefert, kann es auch sein das es das gegenteil ist, und dir vermeintlich gute Ergebnisse liefert wärend dein Chip vieleicht schon kurtz vorm kollaps ist. Außerdem hast du mit solchen Programmen ja wieder ein Recourcenfresser, wenn auch gering. Also würd ich der Anzeige im Bios den Vorzug geben.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. März 2005 - 22:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   anikin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fotografieren, PC

geschrieben 18. März 2005 - 18:52

Nimm doch mal das Asus eigene Programm. Asus Probe heist das glaub ich. Da sollte dann die genaue Temperatur und Lüfterdrehzahlen stimmen. Habe bei mir ein Programm drauf das Everest heist, das kann noch zusätzlich die Festplattentemperatur auslesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0