WinFuture-Forum.de: Problem Mit Startseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Startseite Freenet muckt rum


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 15. März 2005 - 20:42

Also mein Inet PC hängt hier an einer Eumex-Telefonanlage, die als Router fungiert. Wenn ich nun den IE öffne verbindet er mich mit dem Internet, und öffnet die Startseite, die natürlich Winfuture.de heißt :imao:

Dann funktioniert es auch einwandfrei, aber wenn ich nun eine WF-News lese und mein Router sich nach 2min ausklinkt, und ich anschließend auf einen Link klicke verbindet er wieder, aber es kommt immer die Freenet.de Startseite, das will ich garnicht, dass nervt fürchterlich!!!!

Richtig schlimm wird es erst immer wenn ganze Kommentare im Nirvana verschwinden, wenn ich auf Senden klicke, und sich dann Freenet öffnet ;D :imao: ;D
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 08:59

Erhöhe mal den IdleTimer im Router auf 10 oder 15 min oder setz ne Null rein, dann musst Du aber von Hand trennen. Und leere ab und zu mal den Browsercache.
0

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. März 2005 - 09:03

lass mich raten: ihr habt freenet?
dieses Problem kenne ich noch aus 33k Modem Zeiten ;D (is nicht mal so lange her ca. 7 Monate :imao: )
Wir wurden immer beim verbinden auf Freenet gelinkt und haben es (zwei PC Experten im hause) es nicht auf die Reihe bekommen das zu unterbinden :imao:
Da würde ich mich mal bei Freenet selbst beschweren ;D

Edit: Und sonst ist der Post von Murmel sehr sinnvoll.
Habt ihr DSL? Wenn Ja, würde ich das Timeout ganz einfach ausschalten (habe ich bei mir auch)

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 16. März 2005 - 09:04

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#4 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 16. März 2005 - 21:17

Also nochmal zur Ergänzung:

Zitat

lass mich raten: ihr habt freenet?


Ja wir haben Freenet. Mensch du bist gut solltest Gedankenleser werden ;)

Haben normalen T-ISDN- Anschluss, und ich habe halt in den Routereinstellungen die Verbindungsdaten von Freenet eingegeben.
Komisch ist nur, dass das Problem wie gesagt nur bei erneutem Verbindungsaufbau passiert und nicht schon bei der ersten Einwahl.
Das war auch früher (letzten Monat) noch nicht so extrem, da passierte das nur abundzu, aber diesen Monat passiert es täglich.

Zitat

Erhöhe mal den IdleTimer im Router auf 10 oder 15 min oder setz ne Null rein, dann musst Du aber von Hand trennen.


Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Von wegen Telefonrechnung explosionsartig ansteigt. Von Hand Trennen vergisst man leicht, und außerdem muss ich oft schnell mal den Rechenknecht verlassen.

Zitat

Da würde ich mich mal bei Freenet selbst beschweren


Dass ist eine gute Idee. Kann ich ja mal machen, wird aber höchstwahrscheinlich auch nichts bringen ;( ;) , leider.

Kann man es vielleicht per RegKey verbieten, oder ausschalten, kennt sich da jemand aus. Per RegKey wäre schon sehr cool.
Habe auch schon probiert so etwas zu machen, kenne mich aber mit dem RegZeugs nicht wirklich gut aus.

Und sonst muss ich halt den Provider wechseln, war bisher nur zu faul mich ausgiebig zu erkundigen.

Weiß vielleicht jemand einen guten CallbyCall -Provider, der auch nicht so teuer ist? :o ;(

Grüsse Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2005 - 08:17

Zitat (Brutschi: 16.03.2005, 21:17)

Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Von wegen Telefonrechnung explosionsartig ansteigt. Von Hand Trennen vergisst man leicht, und außerdem muss ich oft schnell mal den Rechenknecht verlassen.
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn Du das im Eröffnungsthread angegeben hättest, das Du ISDN und einen Zeittarif hast, dann hätte ich mir den Post sparen können.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2005 - 13:01

Freenet verwendet einen transparenten HTTP-Proxy, der dich nach der Einwahl beim ersten Mal stets auf die Freenet-Webseite umleitet. Abhilfe schafft ein SOCKS- oder SSL-Tunnel zu einem Proxy deines Vertrauens, ist aber alles andere als trivial.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 17. März 2005 - 21:13

Danke Rika!!!
Hatte nur auf so eine Expertenantwort wie von dir gewartet.

Zitat

ist aber alles andere als trivial.


was heißt trivial?
Aber ich glaube du meinst es geht mit dem Tunnel aber es ist mehr als umständlich, oder?
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0