WinFuture-Forum.de: Ordner Mit "folder Access" Wieder öffnen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ordner Mit "folder Access" Wieder öffnen ?


#1 Mitglied ist offline   Atomino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. März 2005 - 16:15

Hallo, <_<
ich habe ein Verschlüsselungsprogramm namens "Folder Access 2.0" installiert. Ein Ordner mit wichtigen Daten ist verschlüsselt. Nach einem Problem mit meinem Rechner mußte ich WinXP komplett neu installieren, dabei ging mir natürlich der Eintrag für den verschlüsselten Ordner im Folder Access 2.0 verloren. Nun komme ich leider nicht mehr an die Daten in meinem verschlüsselten Ordner ran, Folder Access sagt zwar, er ist verschlüsselt, kann ihn aber nicht mehr öffnen. Soweit ich weiß, ist es keine echte Verschlüüselung sondern nur ein Paßwortschutz, mit welchem bei Folder Access gearbeitet wird. Leider hilft mir das aber auch nicht weiter.
Falls jemand in den Weiten des Internets eine Idee hat, wie ich doch noch an meine Daten komme, wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. März 2005 - 16:18

Ich denke mal, dass du ohne Schlüssel nicht drankommmen wirst.

Zitat

Soweit ich weiß, ist es keine echte Verschlüüselung sondern nur ein Paßwortschutz, mit welchem bei Folder Access gearbeitet wird

Das wäre witzlos, immerhin wäre das System dann gegen sämtliche Arten von externen Zugriffen (z.B. über ein Live-Linux) sinnlos.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2005 - 16:22

Quatsch einfach die Datei umbennen und fertig.
@Graumagier
Tool Zum Ordner Schützen...
lies bitte meinen Beitrag und dann sag mir mal das Folder Access sicher ist. <_<
(Falls das jetzt arrogant rüber kam sry, sollte belustigend sein)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 15. März 2005 - 16:23

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. März 2005 - 16:25

Zitat

lies bitte meinen Beitrag und dann sag mir mal das Folder Access sicher ist.

Hm, irgendwie ist das Programm echt schwachsinnig <_<

@Atmonio: Sorry für die Fehlinformation.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Atomino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. März 2005 - 16:53

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das die Verschlüsselung nicht DER Hit ist, weiss ich auch. Mir geht es nur darum, einige Ordner gegenüber den Kindern zu schützen ohne gleich unter WinXP Rechte vergeben zu müssen.
Also, mit dem Umbenennen - das hat nicht geklappt.
Der Ordner ließ sich zwar umbenennen aber immer noch nicht öffnen.
Das Problem ist, das ich nach der Verschlüsselung den Rechner neu installiert und danach Folder Access wieder neu aufgespielt habe.
Nach der ersten Installation kann man in Folder Access den zu verschlüsselnden Ordner einbinden damit er von diesem Programm dann verwaltet wird. Dieser Eintrag fehlt ja nun nach der Neuinstallation. Das ist das Problem.
Wie gesagt, mit umbenennen gings nicht.

<_< :unsure: :blink:
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2005 - 16:56

Kannst du ihn vielleicht nocheinmal einbinden mit dem gleichen Passwort?
Komisch das das mit dem umbennen nicht klappt <_<
0

#7 Mitglied ist offline   Atomino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. März 2005 - 16:58

Nein, eine nochmalige Einbindung geht nicht. Das Prog sagt mir, das der Ordner bereits verschlüsselt ist und fertig. Ich vermute, das durch die Neuinstallation ein Eintrag in der Registry abhanden gekommen ist.

<_< :unsure: :blink:
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2005 - 17:01

Auch nachdem du den Ordner umbenannt hast? Dann sollte das Prog nichts mehr davon merken das er mit einem Passwort versehen ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Atomino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. März 2005 - 17:09

Große Freude, :) :) :) der Ordner ist wieder offen.
Wie, weiss ich auch nicht, aber ich habe ihn nochmals umbenannt und dann windows neu gestartet und dann gings.
Vielen Dank für Eure Hilfe und 'nen schönen Abend noch....

<_< :unsure: :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   cheetha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2005 - 13:03

Hi

Auf den Punkt genau habe ich das selbe Problem - Kinder, Absturz, Datei nicht zu mehr öffnen. Hat du wirklich nur 'mehrmals' die Datei umbenannt und plötzlich ging das öffnen wieder? Habe dies schon mehrmals versucht, auch auf CD gebrannt - kein Erfolg und brächte die Datei soooooooo dringend.

Hat niemand eine Idee, wie man den 'lock' vom Folderacces wegbekommt?

Danke :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   asgard47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 12:21

Hallo,

habe das Problem auch, nach Neuinstallation kann ich die gesperrten Ordner nicht öffnen auch nach Umbenennung nicht. Habe Folder Access neu installiert bekomme die gesperrten Ordner aber nicht hinein um sie zu entsperren. Meldung: This Folder ist already locked.

Wie komme ich an meine Daten ? :blush:

Gruß
asgard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0