WinFuture-Forum.de: Linux ändert Windowssoundstärke Aus Vmware Heraus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Linux ändert Windowssoundstärke Aus Vmware Heraus


#1 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 14. März 2005 - 20:12

Hallo,

Hab mir die Linuxdistribution Vector Linux unter Windows Xp in ner VMWare Virtual Machine installiert und läuft auch alles prima. Beim booten des Linux ändert er die Lautstärke erstmal auf ganz leise wenn er den Soundtreiber startet und beim herunterfahren deaktiviert er den Sound sogar ganz in Windows.

Hat von euch einer vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern könnte, weil es nervt irgendwie schon. Wenn ihr mehr Infos braucht fragt einfach, weil hab net soviel Erfahrung mit Linux.

Danke
Talla
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. März 2005 - 20:20

Das musst du schon in deinem Linux anpassen. Am besten einfach mit einem Mixer die Volume hoch stellen und dann mit alsactl store speichern und noch dein Shutdown-Skript anpassen oder ein Linux einfach nicht runter fahren (Snapshot-Funktion benutzen).
Das mit dem Sound ist übrigens ein Feature von VMware und kein Fehler.
0

#3 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 14. März 2005 - 20:33

Hab ja net gesagt das es nen Fehler ist :8):
Aber glaube benutze einfach die Snapshot funktion, des ist einfacher *sfg*
Danke erstmal, bei Gelegenheit werd ich auch des andere ausprobieren.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0