WinFuture-Forum.de: Goupware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Goupware Hilfe, meine Firma existiert nur virtuel


#1 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 13. März 2005 - 23:42

Hallo

Da es sich bei Firmendaten immer um sensible Daten handelt, habe ich meine Frage hier reingestellt. Ich suche für mein Team, das teilweise nur über das Internet besteht, Groupware die hauptsächlich sicher ist.

Bisher benutzen wir nur ein durch htaccess geschütztes Forum und schicken uns die Programmdateien (.xls, .doc, .jpg ...) jeweil per FTP zu.

1.) Ich weiß im Moment nicht genau was ich von Groupeware erwarten kann und bitte hauptsächlich um einen Überblick bzw. Links oder persönliche Erfahrungen.

2.) In dem Zusammenhang suche ich auch Infos über das Setup eines Webservers (?) der auf einer externen USB-Festplatte am Netgear WGT634U Router entstehen soll. (Netgear)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 13. März 2005 - 23:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 14. März 2005 - 16:19

Danke, da habe ich ja schon mal was zum googeln. vielleicht gibt es ja auch eine Erweiterung für openoffice.org

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 14. März 2005 - 16:20

0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 14. März 2005 - 23:07

Also ich kann dir openXchange sehr empfehlen, super Lösung!

Der Support der Community ist wie ich finde katastrophal und die Guides kannste alle knicken, aber wenn es einmal läuft ist es Klasse.

Der schwierigste Teil ist der LDAP Part. Das ist wirklich kniffellig wenn mans nicht weis.

Da es die OpenSource Variante von SuSe's OpenExchange Server ist, ist es auch sehr ausgereift.

Wenn du Support und Commerz willst nimm SuSe's.

Es gibt sogar einen Outlook Connector ILOX der aber nicht für openXchange genutzt werden darf, aber naja ^^

Auch nicht verkehrt ist Opengroupware. Da gibt es sogar eine auf Knoppix basierende Demo-CD hier kannst du dann ggf. Einstellungen nachschaun.

Beide Systeme sind klasse, ist alles Geschmakssache!
Leider kenne ich für OGW keinen Outlook Konnector. Aber es soll ja noch andere Betriebssysteme geben.

Alle o.g. Lösungen arbeiten prima mit fast allen OpenSource Groupware Clients zusammen.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0