WinFuture-Forum.de: Java Lässt Sich Nichtmehr In- Und Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Java Lässt Sich Nichtmehr In- Und Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 17:42

hallo,

eigentlich ein ganz simples Problem.

War auf einer I-Net Seite auf der ich eigentlich schon beinahe täglich bin und nie Probleme hatte. Auf einmal zeigt mir mein Firefox an das Plugins benötigt werden. Hat mich schonmal gewundert aber als ich dann gesehen hab das es Java sein sollte hats mich noch mehr gewundert. Hatte noch nie Probleme damit und Java läuft schließlich schon 1/2 Jahr auf dem Rechner hier. Naja dacht ich mir vielleicht Update oder sowas und habe es mir dann geladen. Bei der Installation heißt es dann. Java.. schon vorhanden bitte deinstallieren sie Java. Hmmm.... Ok dachte ich mir wollte es dann unter Software deinstalliern und dort wird immer nur der Installations Pfad genommen sprich es entsteht das gleiche Problem wie oben es wird mir lediglich gesagt Java schon installiert bitte deinstalliern sie es mit Hilfe von... bevor sie es erneut installiern. Naja im Java verzeichnis finde ich allerdings keine Deinstallationsdatei und unter C:\Windows\Downloaded Installations habe ich es entfernt hat aber leider nichts geholfen !

pls help !

thx!

mfg bioskuff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 08:32

Zitat (bioskuff: 13.03.2005, 17:42)

aber als ich dann gesehen hab das es Java sein sollte hats mich noch mehr gewundert.<{POST_SNAPBACK}>
Bist Du Dir sicher, das es Java ist. Nicht das Dir da ein gefälschtes Applet untergejubelt werden soll.
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 13:12

Puh, endlich ne Antowort.
100% sicher bin ich mir natürlich nicht aber wenn mein Firefox mir anzeigt das Plugins benötigt werden und danach Java Runtime JSE Update 1 angezeigt wird und während der Installation mir auch noch gesagt wird das Java schon vorhanden ist nehme ich mal stark an das es sich auch um Java handelt. Würde es sich z.B um einen Virus oder sonstetwas handeln wären die ja kaum so dumm gewesen das der Virus, angenommen es wäre einer, mir bescheid gibt das Java schon installiert ist.........

Zu Hilfe !

mfg bioskuff
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 13:26

about:plugins
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 17:32

Hmmm... sehr seltsam mir wird angezeigt das ich kein Java installiert habe. Ok dann denke ich weiß ich woran das Problem liegt ich habe mir nämlich erst letztens den Firefox geholt und für diesen gilt eben nun kein Java. Trotzdem bleibt das Problem dort wo es ist. Ich kanns nicht In- und Deinstallieren........ Könnte hier vielleicht jemand die deinstallationsdatei für Java Uploaden oder per Email schicken ? Dürfte wohl nichts allzugroß sein oder seht ihr andere Möglichkeiten ?

mfg bioskuff
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 17:41

C:\Dokumente und Einstellungen\$benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\$GUID\J2SE Runtime Environment *.msi
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 18:12

ey ich packs nicht. Echt geil dachte schon ich hätte es jetzt endlich dann gehe ich zu dieser Datei Rechtsklick -> Entfernen -> Entfernen wird vorbereitet -> J2SE Runtime 5.0 Update 1 schon installiert deinstallieren sie es mithilfe der In-/Deinstallations Datei, bevor sie es erneut Installieren. Sind die nicht in der Lage eine Ordentliche Deinstallations datei zu erstellen oder was spackt da so rum ? Unter Rechtsklick -> Reparieren kommt die gleiche Fehlermeldung.

Danke für die Hilfe Rika!
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 18:41

Zitat (bioskuff: 14.03.2005, 18:12)

Rechtsklick -> Entfernen -> Entfernen wird vorbereitet -> J2SE Runtime 5.0 Update 1<{POST_SNAPBACK}>
Versuchs mal mit einem doppelklick auf die J2SE Runtime Environment.msi
0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 20:29

Fehlanzeige er startet nun die Installation nichtmal die Deinstallation.....

grml....echt zum heulen sowas....

Irgendwelche Ideen ?
0

#10 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 18:22

unglaublich.....Ich habe jetzt die komplette Registry nach dem Eintrag "Java" mit TuneUp 2004 und jv 16 powertools durchsucht. War nun 2 Stunden damit beschäftigt alle Einträge zu entfernen und es kommt trotzdem noch die gleiche Kacke. Ich könnte sowas von kotzen hab nun mein halben Tag, bei dem guten Wetter, mit diesem Mist verbracht.

Packt nochmal euer Wissen aus und helft mir !!

mfg bioskuff
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2005 - 18:42

msizap (aus den Windows Xp Support Tools), drüberinstallieren, deinstallieren, sauber installieren
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 19:14

OMG !

Danke man ! 1000dank hat alles Problemlos geklappt !

mfg bioskuff
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0