WinFuture-Forum.de: Inhalt Der Website Online Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Inhalt Der Website Online Bearbeiten ...ohne Wiki


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 16:47

Hallo liebes Forum,

nachdem ich bereits vor kurzem eine Frage bezüglich Wikis stellte, muss ich nun feststellen, dass das nicht ganz das ist, was ich suche...aber vielleicht kurz etwas zur Situation:

Ich habe eine Internetseite, die ich aus Zeitgründen nicht jederzeit aktualisieren kann, deshalb möchte ich, dass eine kleine Gruppe von Freunden dort die Inhalte verändern kann und zwar Online (nicht Seiten hinzufügen, sondern nur Inhalte ändern). Habt ihr da etwas? Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es eine Anmeldung beeinhalten würde, wenn nicht, spielt es auch keine Rolle...

Kennt ihr ein Skript, o.ä. mit dem ich so etwas in der Art erreichen kann? Ich habe unter Php-Welt bereits etwas gefunden, doch da das ganze leider Kosten mit sich bringt und meine Website eine Privatseite ist (mit Lateinübersetzungen... :D ), möchte ich das nicht.

Also: Habt ihr eine Lösung?

Danke im Voraus....Gruss ig
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 17:02

cms ... content management system

ist das einzige was mir dazu jetzt einfällt
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2005 - 17:07

Zitat

mit Lateinübersetzungen

Hört sich ausgesprochen interessant an. Ceasar, Ovid, Cicero, Horaz, Seneca...? :D
0

#4 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 17:15

Aber ist es nicht so, dass man mit CMS die Inhalte nur lokal bearbeiten kann?

@stefanra: bisher nur Cicero, Catull und Plinius (wird aber weiter ergänzt) ;( und da ich nicht immer alle Fehler sehe, möchte ich, dass die anderen aus meiner Klasse die Seite bearbeiten können, damit die Inhalte möglichst richtig sind....

Gibt es nicht so etwas wie bearbeitbare Formulare? (HTML)

Gruss
ig

Dieser Beitrag wurde von i_giangreco bearbeitet: 13. März 2005 - 17:20

0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 18:11

Zitat

Aber ist es nicht so, dass man mit CMS die Inhalte nur lokal bearbeiten kann?


ebend nicht, du hast nen html formular, mit dem du dein inhalt online bearbeiten kannst. zb. phpkit usw. einfach mal bei google nach free cms suchen ^^
0

#6 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. März 2005 - 19:17

Spontan würden mir Mambo, e107, phpkit (wobei.. bäh...), und www.opensourcecms.com einfallen ;(
0

#7 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 19:20

Naja denke selbst da isn CMS noch zuviel ;(

Wie wärs mit nem simplen textfeld das ne .txt ausliest und darein eben die änderungen speichert?

Also wenn ihr bissel HTML könnt zur formatierung könnte ich euch da die paar Zeilen php code schreiben :>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0