WinFuture-Forum.de: Backup Script! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Backup Script!


#1 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 15:17

Hi@all!

1) Ich Suche ich ein Script das mir automatisch ein Backup aller MySQL Datenbanken macht und es auf einem Netzlaufwerk ablegt.

2) Wie kann ich dieses Script dann mit cron zeitlich so Terminieren das er um 22 uhr automatisch dieses Script ausführt?

Kenne mich leider noch nicht so gut mit cron aus. Sollte aber glaube nicht so schwierieg sein für jemand der sich damit auskennt ;-) ?

Danke im Voraus

//edit benutze Suse 9.2

Dieser Beitrag wurde von MaxMusterman bearbeitet: 13. März 2005 - 15:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. März 2005 - 15:44

Hallo

zu 1:

mysqldump Datenbank > sicherung.sql
Das erzeigt ein Backupfile, das ganz einfach mit
mysql < sicherung.sql
wieder importiert werden kann.

Das Netzwerklaufwerk musst du mounten. Du kannst entweder direkt auf das Netzlaufwerk sichern oder du kopierst das sql File manuell mit cp auf das Netzlaufwerk.

Die Datenbankdateien kannst du nicht sichern, wenn der Datenbankserver läuft. Daher müsstest du den Mysql-Server beenden, mit cp alle Daten sichern und den Mysql-Server wieder starten.

Oder alternativ gibt es hier ein aufwendigeres PHP-Skript.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 13. März 2005 - 15:48

0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2005 - 13:36

zu 2: http://www.cronjob.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0