WinFuture-Forum.de: Radeon 9500 Non Pro@9700pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9500 Non Pro@9700pro probleme bei freischaltung


#1 Mitglied ist offline   jaegermeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg, nähe Trier
  • Interessen:Computer, Musik,...

geschrieben 13. März 2005 - 14:04

Hallo,
habe folgende Graka:
Ati sapphire radeon 9500 non pro

trotz
-rotem Layout
-l anordnung speicherchips
- 256bit speicheranbindung und
- verbesserte kühlung durch ac ati silencer 1

lassen sich die 4 deaktivierten pipes nicht freischalten(pixelfehler um symbole).

Jetzt ist meine Frage, ob man nicht mithilfe eines programmes vielleicht nur 2 deaktivierte pipes aktivieren kann, die vielleicht nicht defekt sind?
Habe schon mal gehört, dass die 6800le@gt auch 4 pipes freischalten muss. wenns nich geht könnte man auch noch probieren, ob sich vielleicht weitere 2 pipes freischalten lassen.
stimmt das?
wie funktionierts?

Dieser Beitrag wurde von jaegermeister bearbeitet: 13. März 2005 - 14:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 13. März 2005 - 15:24

hi.
ich kann net genau helfen, ABER:
ich habe auch eine sapphire 9500 non pro. allerdings die neue version. d.h. die, die man nicht ganz auf das niveau einer 9700 bringen kann. allerdings bin ich mit dem softmod von 3dguru.com gut zurecht gekommen. damit konnte ich die pipelines freischalten (kann man mit dem ati tool dann nachprüfen. wo es das gibt weiss ich nicht genau. musste mal googln) und dann habe ich den takt auf ca 315 erhöht. somit läuft sie, laut vergleichen im internet ca bei 9600 pro oda höher. ansonsten hab ich die dns treiber drauf.
so. hoffe ich konnte dir helfen.

so far
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0