Tcpip.sys Bluescreen
#1
geschrieben 13. März 2005 - 09:55
Habe folgendes Problem:
Ich lasse meinen Rechner eigentlich immer laufen, nun passiert folgendes:
Nach einigen Stunden oder spätestens nach einer Nacht erscheint plötzlich ein Bluescreen mit der Meldung das dieser von der TCPIP.SYS Datei verursacht wurde.
Ich habe diese gepatcht. Nach unzähligen Versuchen habe ich sie wieder in den Urzustand zurück gesetzt. Ohne Erfolg! Auch ein patchen auf Verbindungen von 20-300 brachte kein Erfolg.
Das Problem tritt meistens auf, wenn ich ein Filesharing Prog laufen lasse.
Habe auch schon WINXP Pro drüber installiert, sogar neu aufgesetzt und letzendlich die Netzwerkkarte getauscht- weiss nicht mehr weiter!
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#2
geschrieben 24. April 2005 - 18:26
#3
geschrieben 24. April 2005 - 18:38
#4
geschrieben 25. April 2005 - 08:30
Die Verbindung bricht nicht ab, da ich auch gerne mal einen Film sehe und somit gut und gerne 2 Stunden "inaktiv" bin und die Verbindung bestehen bleibt.
Ich benutze Bitspirit und habe die Einstellungen für Verbindungen der einzelnen Jobs auf 30/32 ul/dl runtergestellt und zudem max. 5 Jobs laufen. Die tcpip.sys habe ich auf 100 Verbindungen runtergepatcht.
Letzte Nacht lief alles gut.
#5
geschrieben 25. April 2005 - 08:41
Ansonsten wäre die Frage womit Du deine TCPIP.SYS gepatcht hast. Eventuell ne ältere Version die zwar Patcht aber dann stimmt die Version der Datei nimmer und oder die Checksumme stimmt nicht.
Ich frage mich was Ihr immer anstellt das euer XP abschmiert. Mein Rekord mit XP Fehlerfrei laufen zu lassen ohne neustart liegt bei 29 Tagen (da hatte ich nen Stromausfall)!
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
#6
geschrieben 25. April 2005 - 08:44
Erst als ich diesen bei mir deinstalliert habe waren genau deine beschriebenen Fehler weg!!
Dieser Beitrag wurde von ConiKost bearbeitet: 25. April 2005 - 08:45
#7
geschrieben 25. April 2005 - 09:11
#8
geschrieben 25. April 2005 - 09:53
Zitat (Sohoko: 25.04.2005, 09:41)
Ansonsten wäre die Frage womit Du deine TCPIP.SYS gepatcht hast. Eventuell ne ältere Version die zwar Patcht aber dann stimmt die Version der Datei nimmer und oder die Checksumme stimmt nicht.
Ich frage mich was Ihr immer anstellt das euer XP abschmiert. Mein Rekord mit XP Fehlerfrei laufen zu lassen ohne neustart liegt bei 29 Tagen (da hatte ich nen Stromausfall)!
<{POST_SNAPBACK}>
mann mann da kannst aber stolz sein solche sachen liebe ich.
gehe mal schwer davon aus das Du Antispy genommen hast.
gehe mal auf der seite http://www.lvllord.de/ und ziehe dir dort den neusten Patch.
aber vorsicht es gibt auch ein für XP64 nutzer
Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 25. April 2005 - 09:54
#9
geschrieben 25. April 2005 - 10:00
Network Access Manager nicht installiert
#10
geschrieben 25. April 2005 - 10:07
Zitat (zippostar: 25.04.2005, 10:53)
gehe mal schwer davon aus das Du Antispy genommen hast.
gehe mal auf der seite http://www.lvllord.de/ und ziehe dir dort den neusten Patch.
aber vorsicht es gibt auch ein für XP64 nutzer
<{POST_SNAPBACK}>
naja es gibt halt immer noch welche die Denken XP hält nicht lang durch.
Als wenn jetzt das hin und her patchen was nützen würde. ich würde eher ne Dateiüberprüfung starten und die Originale widerherstellen und dann erst Patchen aber kannst auch sinnlos hin und her Patchen.
Falls Du erstmal die Dateien widerherstellen willst achte druff das Du die Disc einlegst und da am besten SP2 integriert ist sonst gehts ganz weit zurück . dann machste zur sicherheit erstmal WinUpdate und dann erst Patchen.
Aber wiegesagt kannst wie meine Vorredner hin und herpatchen!
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XFX HD5770 (1GB)
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#11
geschrieben 25. April 2005 - 10:48
Warum benutzt Du bitspirit und gibt es keine alternativen auf welche Du ausweichen könntest? Was willst Du mit dem genau sharen?
Mfg
#12
geschrieben 25. April 2005 - 10:51
Zitat (UnZeN: 25.04.2005, 11:48)
Warum benutzt Du bitspirit und gibt es keine alternativen auf welche Du ausweichen könntest? Was willst Du mit dem genau sharen?
Mfg
<{POST_SNAPBACK}>
ist doch egal was er sharen möchte. er hat ein prob mit seinem system
#13
geschrieben 25. April 2005 - 11:00
Zitat (zippostar: 25.04.2005, 11:51)
<{POST_SNAPBACK}>
Warum? Wenn man es wüsste könnte man auf Alternativen ausweichen. Zumindest mal andere Programme testen.
Ansonsten würde ich empfehlen das er ne Rücksicherung macht z.B. mit der Systemwiederherstellung. Falls das auch nichts hilft mal neuinstallieren (Netzwerk / Windows ).
Falls man mehr helfen sollte wären mehr Infos besser (Art des Bluescreens / System Infos incl. Netzwerk etc.)
Mfg
#14
geschrieben 27. April 2005 - 18:54
Hierzu eine Frage, auf irgendeiner Website (weiß nicht mehr, welche) habe ich mal gelesen, daß die Limitierung sich nicht auf die Summe der halboffenen Verbindungen bezieht, sondern auf die Anzahl, die pro Minute hinzukommen dürfen...
Ist das so richtig?
cFosSpeed zeigt momentan nämlich 137 Verbindungen an, wobei scheinbar auch UDP, ACK usw. dazugehören, ich bin mir aber nicht sicher.
--
Vorhin hatte ich wieder einen Bluescreen mit einem Limit von 100, in BitSpirit v2.7.2.239 liefen 5 Jobs, alle mit max. 20 Verbindungen outbound und 30 Verbindungen inbound.
--
Durch umständliche Recherchen und nur über eine chinesische Website habe ich eine neue Beta-Version von BitSpirit v2.8.0.56 entdeckt, die scheinbar der neuen Version der tcpip.sys angepaßt ist, da dieses Programm einen eigenen Patcher mit sich bringt (den ich allerdings nicht nutze, ich nehme den von lvllord.de*), der die v5.1.2600.2631 jetzt auch unterstützt, im Gegensatz zur Vorgängerversion.
--
Zudem habe ich vor wenigen Minuten die neue cFosSpeed v2.0.3 beta 969 installiert.
--
Die neue Version von BitSpirit "darf" jetzt max. 5 Jobs mit max. 10 Verbindungen outbound und 20 Verbindungen inbound fahren.
--
Der Bluescreen, wenn er denn auftaucht, sieht dermaßen aus:
Stop 0x0000008E (0x800000003, 0x804E3586, 0xF1600B20, 0x00000000)
Wobei bis auf die 4. Position (hier 0xF1600B20) alles gleich bleibt.
Ein Hinweis auf einen Treiber erscheint nicht, auf einen IRQ auch nicht.
--
*EvID4226Patch.exe, v2.23b, erzeugt ja die TCPIP.SYS.ORIGINAL, also ist eine Wiederherstellung vor dem erneuten Patchen kein großes Problem...
Gruß,
Hirschgoulasch
Dieser Beitrag wurde von Hirschgoulasch69 bearbeitet: 27. April 2005 - 18:59
#15
geschrieben 27. April 2005 - 19:08
Zitat
Quatsch, kein Programm, egal ob P2P oder sonstwas, sollte sowas auslösen können. Also ist ein Programmupdate o.ä. vielleicht problemumgehend, aber auf gar keinen Fall problemlösend.
Was jetzt das Problem ist, ist schwer zu sagen, jede Systemkomponente kann das Problem sein (z.B. Treiber), sowie jede Hardware, aber auch dubiose Einstellungen deiner TCP/IP-Einstellungen (z.B. durch DSL-Optimierungsprogramme u.ä. hervorgerufen). Hast in der Knowledge Base von Microsoft mal gesucht, ob du da fündig wirst? Hast du irgendwelche Optimierungsproggies laufen lassen?