WinFuture-Forum.de: Abstürze Nach Einbau Einer Usb-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Abstürze Nach Einbau Einer Usb-karte


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 19:40

Hallo,

wenn ich eine USB-Karte eingebaut habe und danach der PC nur noch instabil läuft - d.h. er läuft enige Minuten ohne Probleme und dann: Freeze bis zur Unendlichkeit - dann wird es wohl an einem zu schwachen Netzteil liegen, oder kann dies noch andere Ursachen haben?

MeinPC:
2,4 GHz, 512 RAM, Standardausrüstung + 4 USB-Geräte. NT: 250 Watt.

Danke, Gruß Tillo

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 11. März 2005 - 19:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 19:44

Also wenn ich so sehe, das du bloß ein 250W NT hast, kann und wird es wohl daran liegen, denn du wirst ja sicherlich noch mehrere Laufwerke und Karten drinn haben, die ja auch alle Strom ziehen. Also dein NT ist schon ziemlich untermotorisiert. Und wenn noch dazu kommt das deine 4 Standard USB Anschlüsse auch schon alle belegt sind, dann sowieso.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. März 2005 - 00:05

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 19:58

Ja, es sagen viele, dass 250 Watt wenig sind. Aber für eine normale Ausrüstung reicht es ja eigentlich. Aber mit ner zusätzlichen USB-Karte wird es dan wahrscheinlich knapp :D

Aber wenn, wenn man die USB-Karte wieder ausbaut, der PC immernoch nicht stabil läuft, wie ich eben festgestellt habe, dann liegt es wohl noch an etwas anderem. Habe gerade den Grafikkartentreiber neu raufgelegt, bis jetzt läuft es :)
Najut, danke Win-Fan für deine Hilfe.

Tillo
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 20:19

Du musst auch bedenken das jede Schnittstelle die z.B im BIOS aktiviert ist Strom verbraucht, sowie jede Karte, jedes angeschlossene externe Gerät, und natürlich jedes intern angeschlossene Gerät oder Laufwerk. Da kommt schon einiges zusammen. Und ein System reagiert nunmal sehr empfindlich auf mangelnde Spannung und Stromstärke, und es kommt leicht zu einem hängenden Betriebssystem. Dazu kommt noch die jeweilige gestartete Software die z.B in dem Moment die Grafikkarte mehr beansprucht, und mehr Strom abverlangt.

Edit: Wenn dein Problem durch die installation des Grfiktreibers gelöst ist, ists gut, dennoch ist es mit dem NT keine Dauerlösung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. März 2005 - 20:20

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 21:59

Ok...sind ja nicht mehr so teuer die Teile. Da lässt sich bestimmt was machen...thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0