WinFuture-Forum.de: Effekte Per Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Effekte Per Software für E-Gitarre


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2005 - 21:55

Hi Leute,

weiß einer ob es möglich ist Effekte, die man normalerweise mit einem Effektgerät für die E-Gitarre "erzeugt", auch mit einer Software zu erzeugen? Ich dachte da an sowas Ahnliches wie Programe mit denen man die Stimme "On-the-Fly" verändern kann. Bloß halt für meine E-Gitarre.

Ich bin mir selber nicht sicher, aber vielleicht weiß das einer von euch.

THX, Fusio

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 10. März 2005 - 21:56

imo!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 10. März 2005 - 22:00

Was hast du denn für eine Soundkarte?
Ich z.B. habe eine SoudBlaster Live! 5.1 Player...
Die hat ja bekanntlich EAX...
Bei den Treibern meiner Soundkarte ist auch ein Programm namens "AudioHQ" dabei, mit dem ich unter anderem auch die EAX-Effekte auswählen kann...
Und unter diesen Effekten finden sich auch Overdrive und Distortion (zwei Gitarren-Effekte)...
Soviel ich weiss, sollte soetwas bei allen Soundkarten von Creative ab der Sound Blaster Live! dabei sein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0