WinFuture-Forum.de: Linux Für Komplett-pc-daus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Für Komplett-pc-daus?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 09. März 2005 - 23:37

Hi!
Ich habe zwar keine Ahnung von Linux, weiß aber, was für ein mächtiges OS das ist.
Nun stellt sich mir die Frage: Wäre es für einen totalten PC-Newbie, der sich höchstens zum Internetten und ab und zu ne CD brennen an den PC setzt, nicht besser, Linux zu benutzen?

Ich mein, natürlich vorher gut durchkonfiguriert und abgesichert. Ich komme auf diese Ideen, weil ich genug Leute in der Umgebung habe, die viele Probleme mit Windows haben, jedoch auch in die oben genannte Usergruppe fallen.

Angenommen, man erstellt wirklich nach genauer Planung den PC, den der User braucht, und erzählt ihm nix von root, wäre das nicht besser für den User (und im Edeffekt auch für den Admin, schließlich hat er weniger Arbeit)? Mit solchen GUIs wie KDE o.ä. sollte der Umstieg recht einfach fallen...

Oder stell ich mir das nun zu "einfach" vor?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 23:45

Die Idee an und für sich ist sehr genial. Aber bedenke, dass Du im Ernstfall ausrücken musst nur weil der USb Stick von Deinem "Kunden" nicht automatisch gemountet wird, oder weil die Digicam nicht erkannt wird und und und...
0

#3 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 07:14

Linux ist nur für jene machtvoll die sich damit auskennen...