WinFuture-Forum.de: Nexoc Notebook Archimedes E402 Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Nexoc Notebook Archimedes E402 Empfehlenswert?


#1 Mitglied ist offline   ncodr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 09. März 2005 - 19:42

Hallo,
ich wollte mir demnächst auch ein Notebook zulegen und bin auf folgendes gestoßen:

Nexoc Archimedes E402

Nun bin ich aber noch ein bisschen unschlüssig, da ja 1650€ wirklich vieel geld ist und ich noch so überhaupt nichts von der Firma gehört habe.

Hat jemand von Euch erfahrung mit der Archimedes Serie? Oder gibt es vielleicht ein alternativ notebook mit ähnlicher ausstattung zum gleichen Preis von einer bekannten marke?

cu & thnx
andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 21:51

Für das Geld hast du aber ein Spitzen Gerät. Mit der Ausstattung findest du so schnell keines unter dem Preis. Qualität kostet ebend. Ist halt immer schwer für einen Außenstehenden zu Urteilen, wenn man nicht die Vorstellungen des Käufers über die zu wünschende Ausstattung kennt. Also als einzigsten Nachteil sehe ich das sehr hohe Gewicht von 4,2 kg, das 17,1" große Display (für unterwegs in meinen Augen ungeeignet), und das noch extra zu kaufende Betriebssystem (weil dort steht: optional Erhältlich). Aber sonst, sein Geld wert.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. März 2005 - 22:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   ncodr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. März 2005 - 19:20

hey danke für die antwort - das hört sich ja auf jedenfall schon mal gut an.
Das Notebook soll in erster linie als Desktop Rechner ersatz dienen. Möchte aber trotzdem flexibel bleiben und das Gerät ab und an mal mit zur arbeit schleppen.

Folgende Aufgaben sollte das Gerät meistern:

- komplexe Simulationen mit matlab / simulink
- natürlich nebenbei officeanwendungen
- multimedia, tv aufnehmen, videos encodieren
- DVD´s brennen
- und für lustige 1-2 stunden UT2004 :-)

hoffe dass ich damit dann erst mal die nächsten 2-3 jahre up to date bin.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2005 - 19:57

Zitat (ncodr: 11.03.2005, 19:20)

- komplexe Simulationen mit matlab / simulink
- natürlich nebenbei officeanwendungen
- multimedia, tv aufnehmen, videos encodieren
- DVD´s brennen
- und für lustige 1-2 stunden UT2004 :-)

hoffe dass ich damit dann erst mal die nächsten 2-3 jahre up to date bin.
<{POST_SNAPBACK}>

1. Sagt mir nichts.
2. Geht natürlich ohne weiteres.
3. Zum Video encodieren soll ein Pentium besser geeignet sein, geht aber auch ohne weiteres mit dem extrem schnellen AMD.
4. Geht natürlich auch ohne weiteres.
5. Geht auch ohne Probleme, und sogar noch für anspruchsvollere Spiele.

Also alles kein Problem mit dem Teil. Nur merke: Man ist nie up to date. Aber für die nächsten 2-3 Jahre völlig ausreichend, und bestens gerüstet. Also alle male sein Geld wert.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. März 2005 - 20:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   ncodr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. März 2005 - 23:02

jau fetten dank für Eure (deine) Hilfe!! - bin mir schon ne ecke sicherer.

nur für neugierige Matlab / Simuling

thnx & ser´s
0

#6 Mitglied ist offline   zeros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. März 2005 - 08:13

Hat denn schonmal jemand Erfahrung mit diesen Notebook gemacht? Ich bin an dem Lüfterverhalten interessiert. Hört sich das Gerät alle paar Minuten an wie ein Rasenmäher oder bleibt das Notebook im normalen WIndows/Office/Internet-Betrieb schön leise? Wäre echt toll wenn mal jemand seine Erfahrungen damit erläutern könne...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0