WinFuture-Forum.de: Outlook Express 6.0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook Express 6.0 Problem


#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 08. März 2005 - 19:51

Habe mein PC vor paar tagen komplett neuinstalliert. dabei ist das sp2 integriert und ich ahbe auch nach der installation alle wichtigen patche von ms installiert. heute wollte ich für meine freundin den OE6 konfigurieren so das sie ihn ab und an mal zum abruf ihrer mails nutzen kann. das problem ist das er nicht startet sondern eine fehlermeldung auswirft.
"Die aktuelle Identität konnte nicht geändert werden, da eine der Anwendungen nicht gewechselt werden konnte. Schließen Sie geöffnete Dialogfelder in anderen Anwendungen, bevor Sie den Vorgang wiederholen."
habe nicht wirklich etwas geändert nutze auch keine tuningtools etc.
habe auch nur einen benutzer als admin laufen mehr nicht!

hat vielleicht einer eine ahnung wo hier der wurm drin ist?
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. März 2005 - 20:00

Bedauerlicherweise kann ich Dir bei dieser Fehlermeldung nicht helfen, aber bestehst Du oder Deine Freundin unbedingt auf Outlook Express?

Wenn Du einen Ratschlag annehmen würdest, würde ich Dir folgenden Tipp geben.

Deinstalliere Outlook Express über Systemsteuerung -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen

Lade Dir doch "incredimail" herunter - der Vorteil dieses Mail Programmes ist, dass Du vorher auf den Mailserver schauen kannst und alle Mails dort löschen kannst. Die Mails, die Du haben willst, kannst Du dann einzeln runterladen.

Incredimail findest Du hier in deutscher Sprache - Freeware, mit der Einschränkung, dass Du oben rechts im Fenster Werbung hast - ist aber erträglich.
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 08. März 2005 - 20:08

ich selber nutze thunderbird als mailclient. da aber meine freundin nur selten ihre mails abruft reicht oe komplett dafür aus. daher wenn möglich nicht auf andere mailclients verweisen sondern bitte bei der problem lösung helfen.
danke
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 20:59

Zitat (Sh@limar: 08.03.2005, 20:00)

Incredimail findest Du hier in deutscher Sprache - Freeware, mit der Einschränkung, dass Du oben rechts im Fenster Werbung hast - ist aber erträglich.
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht nur diese Einschränkung gibt es. Ein paar Freunde von mir nutzen das Programm auch und wenn ich von denen eine Email bekomme, sendet Incredimail immer Werbung von sich mit. Das nervt.

@MZottel: Irgendwo konnte man einstellen, das OE nur die Standard-Identität nutzt. Ich hatte das Problem vor Monaten auch mal. Ich glaube, das hängt mit dem Adressbuch zusammen. Suche dort mal.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 08. März 2005 - 21:02

0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 21:22

wenn versuchsmal im abgesicherten modus oder wenn ändre nicht zuviel in den einstellungen des benutzers weil er ja mit der oe identität anscheinend probleme hat !

cya
0

#6 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 08. März 2005 - 22:04

bekomme leider beim adressbuch die selbe fehler meldung kann dann aber darauf zugreifen
jedoch ist dort nichts importierbar, da ansonsten das adressbuch abstürzt ;(
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2005 - 07:42

Lösche mal in Adressbuch Gemeinsamme Kontakte oder Kontakte von Hauptidentität. Sichere aber vorher deine Kontakte. Wieviel Identitäten stehn bei dir im Adressbuch drin?
0

#8 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. März 2005 - 14:04

kein einziger :ph34r:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2005 - 20:27

Keine? Vielleicht ist das das Problem. Eine sollte mindestens vorhanden sein. Erstelle eine Hauptidentität.
0

#10 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 20:33

TB ist Freeware, wo liegt das Problem zu wechseln?
'Datei/Identitäten/Neue Identität hinzufügen.../Name/Hauptidentität' (wenn vorhanden, anderer Name; Erstellte Identität als Standard einrichten)
0

#11 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. März 2005 - 20:37

@Hauner
sorry will dich nicht angreifen, aber wnn du keine lösung für mein problem hast dann lass bitte das sinnlose nimm doch den oder den client ist doch ganz einfach.
wenn du etwas höher lesen würdest nutze ich den thunderbird, jedoch reicht oe6 für meine freundin komplett, da sie nur einmal im monat an meinem rechner die mails abruft.
@max
werd es mal probieren ob cih da was machen kann
danke für die hilfen

edit
so konnte ein altes adressbuch importieren, somit hab ich auch wieder einen nutzer und auch kontakte. an oe6 ändert es jedoch nichts

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 09. März 2005 - 20:44

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#12 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 20:51

Zitat (Hauner: 09.03.2005, 20:33)

'Datei/Identitäten/Neue Identität hinzufügen.../Name/Hauptidentität' (wenn vorhanden, anderer Name; Erstellte Identität als Standard einrichten)
<{POST_SNAPBACK}>
Diese Lösung (bzw. der Versuch) ist für OE. :D

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 09. März 2005 - 20:51

0

#13 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 09. März 2005 - 21:17

@hauner
sorry wenn ichs falsch verstanden habe. aber ich weiss nicht wo ich deine hilfe anwenden soll. kannst du mir das noch mal verdeutlichen?
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. März 2005 - 21:19

Zitat

aber ich weiss nicht wo ich deine hilfe anwenden soll.

Aber wie du Outlook Express startest und beschriftete Dialogfelder bedienst, weißt du schon noch oder?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 21:25

Schritt für Schritt. ;D

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
'OK', Auf 'Nein' klicken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Fertig.

Du kannst OE nicht starten?
Reinstalliere OE doch einmal oder steig um.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 09. März 2005 - 21:48

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0