WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp1 - Keine Netzwerkfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp1 - Keine Netzwerkfunktion


#1 Mitglied ist offline   bobberle3001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 19:31

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich komme nicht mehr ins Internet. Mein Rechner verfügt über eine onbord-netzwerkkarte. Ins Internet ging ich bisher über Arcor ntba/Splitter und dann dsl-modem und dann netwerkkarte. Nach dem einspielen eines wiederherstellungspunktes unter Systemwiederherstellung klappt es nicht mehr. Nach 5 Gesprächen mit Arcortechnikern kann ich ein Leitungsproblem ausschließen. mit meinem laptop komme ich auch ohne probleme über eben diese Leitung ins Netz.

Wenn ich in der Verbindungsübersicht mir die Verbindungen anzeigen lasse sieht auch alles ganz normal aus. wenn ich aber mir den status einer LAN-Verbindung anzeigen lasse sehe ich dort bei empfangenen und gesendeten Paketen jeweils "0". Laut der Aussage des Arcor-technikers werden aber laufend "prüfpakete" gesendet. es müßte also auch ohne Verbindung zum Inet dort etwas stehen.

Also habe ich eine neue Netzwerkkarte gekauft. aber leider genau das gleiche! Es muss also ein softwareproblem vorliegen.

hat jemand eine Idee? BITTE helft mir! DANKE

Euer verzweifelter
Boris ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2005 - 19:34

hast du das netzwerk einfach mal neu installiert? hast du ne DFÜ verbindung angelegt? hast du die Software von Arcor installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   bobberle3001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 19:39

Hallo,

hab ich alles schon neu eingerichtet. die arcor software habe ich noch nie benutzt. es ist ja eigentlich auch ganz einfach.... eigentlich.

aber die arcor software wird die netzwerkkarten auch nicht zum laufen bringen. ich denke es ist irgendwo eine einstellung bei windows vorzunehmen...oder?

aber danke schon mal!
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 19:49

Schau mal in der Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste, ob die Dienste Netzwerkverbindungen, und Telefonie nicht deaktiviert sind.

Edit: Ist ja blödsinn was ich erzähle, du gehst ja über DSL rein, und nicht über Modem.
Hab mich vertan.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. März 2005 - 19:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2005 - 19:49

Deinstalliere mal über den Gerätemanager die Netzwerkkarte, Neustart und neu einbinden lassen. Und dann alles andere genauso und neu einrichten. Das machst Du dann bitte mit dem Netzwerkinstallations Assistenten.
Start>Programme>Zubehör>Kommunikation>Netzwerkinstallations-Assistent
0

#6 Mitglied ist offline   bobberle3001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 20:14

habe ich alles gemacht...

funktioniert nicht... :-(

habe auch den online-butler von arcor geladen (über anderen rechner) gekommt auch immer fehlermeldung 678


Hat noch jemand eine idee?
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2005 - 20:24

was ist das für ein DSLmodem, sind dafür die treiber installiert
0

#8 Mitglied ist offline   bobberle3001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 20:37

ein arcor (lucent technologie) dsl-speed-modem 100. die treiber sind installiert.
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2005 - 10:08

Trenn mal die ganze Anlage komplett vom Strom, sodas alles tod ist und dann nach ungefähr einer Minute alles wieder an. Dann normalisiert sich die Telefonanlage komplett. Probier mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0