WinFuture-Forum.de: Photoshop 7 Stapelverarbeitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoshop 7 Stapelverarbeitung für Verkleinerung und etwas einfügen


#1 Mitglied ist offline   Flowfresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 15:02

Hi,

gibt es eine möglichkeit in Photoshop 7, dass man ein Bild auf eine bestimmte Größe bringt und gleichzeitig ein anderes Bild an eine bestimmte Stelle positioniert.

Das ganze sollte für mehrere Bilder gleichzeitig funktionieren.

Danke schonmal für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 15:22

hoi,

grösse veränderung geht natürlich, aber ein bild innerhalb des ps-fensters verschieben meines wissens nach nicht.
einfach auf rec stellen - aktion an einem bild duchführen - rec beenden

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. März 2005 - 15:24

Ich denke eher, dass es das Einfügen eines vorhandenen Bildes in das vergrößerte/verkleinerte Bild meint.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 15:26

joar kann auch sein
dann hast du aber das problem mit der auswahl des richtigen fenster aus dem das bild geholt werden soll
das muss dann in der hierachie der 'ps-fenster-ebene' immer an der gleichen position sein, ansonsten gibt es einen fehler

gruss
0

#5 Mitglied ist offline   Flowfresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 18:21

Also, ich erklär euch mal was ich machen möchte.

Es sieht so aus, ich habe ein Homepage über Partybilder, da die Bilder von der Digicam zu groß sind muss ich sie verkleinern.

Weil ich nicht will, dass die Bilder auf einer anderen Seite veröffentlicht werden ohne dass man weiss woher sie stammen mache ich auf die Bilder ein Wasserzeichen, welches zu sehen ist.

Bisher habe ich die Bilder mit Webphoto Album verkleinert und mit picture shark ein Wasserzeichen draufgemacht.

Diese beiden Aufgaben würde ich nun gerne mit Photoshop gleichzeitig machen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0