WinFuture-Forum.de: Doom³ Und Nvidia 6600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Doom³ Und Nvidia 6600gt


#1 Mitglied ist offline   Likufanele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle an der Saale

geschrieben 08. März 2005 - 14:56

Hi.

Hab mir die 6600GT gekauft und nutze die 71.84 Treiber.
Im Intro von Doom 3 kommt es jetzt zu starken Verzerrungen und viele weiße Striche blenden sich ein. Das Video an sich ruckelt auch ziemlich stark!
Im Spiel selber gibt es keine größeren Probleme.
Spiele in 1024* Auflösung, auf High Quality und unter "Advanced" ist alles aktiviert bis auf Anti Aliasing.
Aber so hab ich mit meiner FX 5600 mit 256MB auch gespielt. Es sieht auch nicht viel besser aus und ab und an kommt es auch zu Rucklern.
Insgesamt bin ich enttäuscht, was die Leistungsteigerung bei Doom³ mit meiner neuen Karte angeht.
Und es ist immer ein schlechtes Gefühl, wenn ein simples Video mit einer neuen Karte so rumspackt.
Ich hab den Artifact tester schon mal durchlaufen lassen, da ist aber alles ok!
Sind die Treiber vielleicht Mist? Welche Treiberversion ist momentan die beste?

Mein Rechner hat ansonsten einen AMD 2,6GHz+ Prozessor und 1Gb RAM.

Irgendwelche Tipps oder Erklärungen?
Vielen Dank schonmal!

Mathias
Betriebssystem XP
CPU Q6600
Grafikkarte 8800 GTS 512Bm
Mainboard Asus P5KC Bios:804er
RAM 4Gb
Laufwerke Lj501 von Samsung
sonstige Komponenten Keine Angabe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Likufanele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle an der Saale

geschrieben 10. März 2005 - 18:37

Kann denn niemand was hierzu äußern?

Ich will doch nur hören, dass mit der Karte alles ok ist! :-)
Betriebssystem XP
CPU Q6600
Grafikkarte 8800 GTS 512Bm
Mainboard Asus P5KC Bios:804er
RAM 4Gb
Laufwerke Lj501 von Samsung
sonstige Komponenten Keine Angabe
0

#3 Mitglied ist offline   pillepalle77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 18:44

Hab auch ne 6600gt , und bin auch nicht sonderlich begeistert... vorher fx5700 , und mit den selben einstellungen gleich flüssig gespielt ... ist nicht der riesen leistungsschub . in benchmarks ist aber der unterschied merkbar .... vorher ca 600 , jetzt über 3000 bei 3dmark05.... aber damit kann ich nicht spielen :P selbst filme rucken nun , was auch zuvor nicht der fall war... alles im minimalen bereich , aber wirklich ärgerlich . war eine unnötige anschaffung

Ach so , so krass streifen oder so hab ich nicht .. das einzige , hin undwieder bei schnellen bildern huscgt ein schwarzer dünner , vielleicht 2mm dicker streifen durch das bild. könnt aber auch an meinem ollen tft liegen.

Dieser Beitrag wurde von pillepalle77 bearbeitet: 10. März 2005 - 18:50

0

#4 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. März 2005 - 18:57

Vielleicht solltest du mal deine andere verbaute Hardware posten,es liegt sicher nicht an der Graka,ich hab mir auch eine 6600Gt geholt und die läuft super,alles auf hohe Details.Vielleicht hast du den Treiber auch nicht richtig installiert (den alten vorher deinstallieren).
Kann sein das es an deinem Mainboartd liegt oder an den Speicherriegeln,es gibt sicher ein dutzend Möglichkeiten.
Man kann nicht davon ausgehen,nur weil du ne schnelle Graka hast das auch alles super schnell läuft,wie gesagt da spielen viele Faktoren eine Rolle und die Graka ist nur ein Baustein des Systems(wenn auch ein wichtiger).
Gruss
Fredi

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 10. März 2005 - 20:22

0

#5 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 10. März 2005 - 19:53

wie fredi sagt, kann an allem möglichen liegen. Nachdem ich meine 59er durch eine 68er ersetzt hatte lief die graka im PCI-modus. Habe dann den Nforce Treiber (Mainboard GA7-N400Pro2) neu draufgebügelt und dann liefs auch einwandfrei. Haste den Grakatreiber mal deinstalled und reinstalled? Hört sich blöd an aber hilft tatsächlich.

So sollte es dann aussehen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nv.jpg

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 21:17

Stell unbedint sicher, dass auch der Chipsatztreiber deines Motherboardes aktuell ist.
Die gängigen Chipsatztreiber für die verschiedenen Hersteller findest du in den Links, die ich zusammengestellt habe.

Via Chipsätze
VIA Hyperion

Intel Chipsätze
Intel Inf Treiber

NiVidia Chipsätze
Nvidia NForce

SIS Chipsätze
SIS Chipset Driver


Was für ein Chipsatz auf deinem System werkelt, entnimmst du deiner Mainboard Doku oder mit Hilfe eines Tools, wie Everest

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. März 2005 - 21:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0