WinFuture-Forum.de: Gnome Lässt Sich Nicht Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Gnome Lässt Sich Nicht Updaten


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 08. März 2005 - 10:36

Huhu,


also ich hab das Problem, dass ich Gnome, KDE etc. nach einer frischen Debian 3 Installation nicht updaten kann.

Bei mir war da das uralte Gnome 1.4 dabei udn ich wollte es auf 2.8 oder halt auf die aktuelle Version updaten.

Erstma killall -9 gdm und dann STRG+ALT+Backspace um Gnome und X auszuschalten gemacht, danach in der sources.list von apt die stable Einträge in testing geändert, dass ich die neuste Version bekomme.

Dann hab ich apt-get update und dann apt-get upgrade gemacht und die neuen Packages wurden auch gefunden und herruntergeladen.
Als ich dann aber wieder X und Gnome gestartet habe, habe ich gemerkt, dass sich rein gar nix geändert hat, sprich die alte Gnome Version immernoch da war.

Wie kann ich denn das updaten, dass ich alles aufm aktuellen Stand habe und dass das dann auch funktioniert und ich keine 200 Jahre alten Gnome Versionen mehr habe? :veryangry:


Danke schonma,
IndY
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 08. März 2005 - 11:49

Habs schon :veryangry:

Weiß jemand wie man den Default-WM von Gnome auf KDE umstellen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 09. März 2005 - 11:55

Hallo,


wenn Du deinen X-Server mit startx startest,
kannst Du in deinem Home Verzeichnis eine
.xinitrc (beachte den Punkt davor) haben. :ph34r:

In die .xinitrc dann reinschreiben (ist nur eine einfache Textdatei):
# exec gnome-session
exec startkde


Die Zeile die mit dem # auskommentiert ist,
wäre dann dein Gnome.

So wie es im Beispiel steht,
startet KDE.
Zum wieder ändern, einfach den # vor die andere Zeile setzen.
Eine Zeile sollte immer auskommentiert bleiben.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 09. März 2005 - 11:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0