WinFuture-Forum.de: Heisserdraht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Heisserdraht


#1 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 08. März 2005 - 09:54

hallo,

da ja die ersten vorbereitungen für die maiherzen laufen

habe vor einen heissen draht zu bauen um styropor zu schneiden,

mit einem messer geht das schlecht...bzw, die ganzen kugeln verteilen sich ja überall.


geht das mit einer laubsäge und ner batterie dran? ein trafo.....?

nur das ist dann ja ein kurzschluss...oder? lampe dazwischen?

vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

vielen dank schon mal....
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 10:29

Styropor schneidt sich wohl noch am besten mit einem Bastelmesser. Ich würde mich aber eher für Holz entscheiden, da dies leichter zu bearbeiten ist.
Stromanschluss sollte eine 9-12V Batterie sein. Um den "Kurzschluss" dann bemerkbar zu machen wäre ein PC-Speaker o.ä. zu empfehlen. Eine Lampe würde aber auch diesen Zweck erfüllen.

BTW schreib mal bitte "normal" und nicht mit so vielen Absätzen, dass ist echt schlimm zu lesen.

mfg
Phate

edit: Mein Freund google.de war noch so freundlich und hat folgenden Link für dich rausgesucht: http://home.arcor.de/black-strom/basteleck...aht/index.shtml

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 08. März 2005 - 10:33


#3 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 10:31

*sorry*
aber was sind maiherzen? :veryangry:
und müssen die aus styropor sein?

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2005 - 10:35

12-16 V Trafo (spielzeugeisenbahntrafo) und einen dünnen draht dran, dazwischen noch irgendwo nen widerstand (lampe etc.).

Du musst das am besten draussen machen, stinkt mächtig und ab und zu den draht abkühlen (sonst brennt er durch).
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#5 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 10:40

Kanns sein das hier aneinander vorbeigeredet wird?
Der eine meint nen Heissen Draht um Styropor durch "wegschmelzen" zu schneiden und der andere meint das Geschicklichkeitsspiel? :veryangry:

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2005 - 10:46

weiterhin solltest du darauf achten das der Trafo eine selbstschutzsicherung hat, damit er nicht selbst durchbrennt.
Meistens ist das so eine kleine Lampe die aufleuchtet wenn der kurzschluss zu groß wird, das bedeutet das man ne pause machen sollte.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#7 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 08. März 2005 - 10:53

hi,

mit heissen draht meinte ich nicht das spiel..
also maiherzen bestehen aus einem herz die besteckt werden mit rosen aus kreppapier gebastelt, styropor ist deshalb sinnvoller weil es leichter ist, und die rosen eifach aufesteckt werden können da diese mit einem draht gebunden werden, in holz müsste ich bohren...
das ich den draht nicht die ganze zeit voll belasten kann leuchtet ein...steckt ja auch n wenig druck dahinter
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

#8 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 08. März 2005 - 11:10

google sei dank...
http://www.beepworld.de/members44/kreativs...r/maiherzen.htm
dort sind welche abgebildet, manche machen auch den anfangsbuchstaben in die mitte von der angebeteten rein :veryangry: , find ich auch hübscher...obwohl so ein schild ist schnell gewechselt ;D

denke das mit dem trafo ist ne gute lösung, kann man schön dosieren...
und das ganze wird auf den balkon statt finden..
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0