WinFuture-Forum.de: Hticons.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hticons.dll Für was ist dieser Treiber notwendig?


#1 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. März 2005 - 00:44

Wie schon im Titel steht: Für was ist die hticons.dll verantwortlich, da sie sich nicht auf meinem System befindet.

Sie sollte sich eigentlich in C:\windows\system32 befinden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 08. März 2005 - 01:20

Meines Wissens gehört die dll zu HyperTerminal

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. März 2005 - 13:00

@ XiLeeN

Danke für die Antwort. Die Frage entstand, weil nach einem Durchlauf eines Registry Tools (RegistryFirstAid) die folgenden Dateien ausgeworfen wurden, da sie nicht vorhanden sind:

hyptertrm.dll
LWPEQNN.dll
deskpan.dll
mapi.dll
hticons.dll

Falls da doch eine *.dll dabei sein sollte, die für das System (welches stabil läuft) wichtig ist, wäre es nett, wenn ihr mir das sagen könnt, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter "novice" bin.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. März 2005 - 14:06

Frag doch einfach mal Das große Orakel
Das kann dir auf jeden Fall verraten, ob die Dateien wichtig sind :veryangry:

Wenn die Dateien wichtig fürs System sind, kannst du sie in der Regel sowieso nicht löschen, da sie vom System in Benutzung sind.
Wenn sie aber doch löschbar sind, könntest du sie anstatt zu löschen, einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben und dann würdest du beim nächsten Neustart sehen, ob es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen ist.
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. März 2005 - 14:09

hticons.dll

Diese DLL enthält die Icons, die Hyperterminal verwendet.
0

#6 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. März 2005 - 14:23

Zitat (Witi: 08.03.2005, 14:06)

Frag doch einfach mal Das große Orakel
Das kann dir auf jeden Fall verraten, ob die Dateien wichtig sind :8):


Bereits gemacht ! Da wurde auf einigen Sites davon geredet, dass seit dem WinXP SP2 die Verwaltung einiger dieser Dateien durch WinXP SP2 selbst erfolgt.

Zitat (Witi: 08.03.2005, 14:06)

Wenn die Dateien wichtig fürs System sind, kannst du sie in der Regel sowieso nicht löschen, da sie vom System in Benutzung sind.
Wenn sie aber doch löschbar sind, könntest du sie anstatt zu löschen, einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben und dann würdest du beim nächsten Neustart sehen, ob es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen ist.
<{POST_SNAPBACK}>


Löschen? Was nicht da ist, kann auch nicht gelöscht werden ! :whistling:

In der Registrierung verweisen jedoch einige Keys auf diese Dateien. Keine Dateien - Fehler bei Registrierungskey. Irgendwie logisch?!

Also, ich gehe mal davon aus, dass ich hier keine Krise bekommen muss. Was mich jedoch erstaunt, ist, dass bei erfolgter Neuinstallation und Update von WinXP SP2 noch bevor man auch nur ein Prog installiert hat, ca. 54 fehlerhafte Einträge in der Registry erhält?! Aber ich schweife ab...

Danke für Deine Antwort

@stefanra
Ebenso Dank an Dich !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0