WinFuture-Forum.de: Echtes Problem mit Windows und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Echtes Problem mit Windows und Linux


#1 Mitglied ist offline   Flapjack 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 20:26

Hallo.

Ich habe ein echt verzwicktes Problem. Am Besten ich fang mal ganz am Anfang an:

Bis gestern hatte ich auf meinem Rechner noch Windows und SuSE 9.1 parallel installiert. Da ich aber mit Linux leider gar nicht zurecht gekommen bin, habe ich mich heute entschlossen zunächst Linux neu zu installieren um dann später Linux wieder runterzuschmeissen und Windows als alleiniges OS einzusetzen.
BEi der INstalltion von Linux hat er meine große Festplatte (ich habe eine 40 GB und eine 160 GB) irgendwie formatiert. Das Dumme war nur, dass auf dieser PLatte meine kompletten Daten und Dateien abgelegt waren. OKay, ich habe mich damit abgefunden, dass ich einen Fehler begangen habe.
Aber jetzt kommts. Wenn ich mir jetzt so die Datenträgerverwaltung im XP anschaue, sind auf meiner großen Festplatte zwei Partitionen. Die eine, die sehe ich auch im Explorer. Auf der anderen müssten eigentlich noch alle meine Daten sein (Linux war scheinbar doch nicht so böse wie ich dachte). Das Problem ist nur: Ich komme nicht ran. In der Datenträgerverwaltung kann ich diese Partition nur neu Partitionieren. Das ist alles.

Wie kann ich an die Daten auf dieser Partition wieder rankommen?

Habe auch schon Knoppix ausprobiert. Doch auch hier wird nur die eine Partition der großen Festplatte erkannt. Die andere taucht nicht auf.

WEiß jemand was?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 20:48

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, installier Linux nochmal und probier da nochmal an die Daten ranzukommen <_<
Oder haste das schon probiert?
Ansonsten probier halt mal mit PartitionMagic die Platte wiederherzustellen?
Sagt dir Win Oder Knoppix eigentlich irgendwas, was die nicht erkannte Partition für ein Dateisystem hat?
Probieren kannst auch mal das hier:Klick!
Probier mal,viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. März 2005 - 20:52

0

#3 Mitglied ist offline   Flapjack 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 20:55

Okay, danke. werde die Tipps mal abarbeiten. MIt Linux neu installieren hab ichs allerdings schon versucht und Knoppix zeigt die Partition nich mal an. Leider :-(

Werde wie gesagt mal die Tipps probieren

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   eisplanet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 15:26

ähnliches problem hatte ich auch mal... allerdings, ohne mit linux rumzuspielen... hab das dann mit "get data back" wieder hingekriegt... war echt top, alle daten gesichert...

allerdings kam ich nach der datensicherung um eine formatierung der platte nicht drumrum... und hab dann gleich win neu gemacht.... beim anlegen der partiton hatte ich dann dieses bild... ich fand das einfach zu geil... Angehängtes Bild: Bild020.jpg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0