WinFuture-Forum.de: Dvd Auf Normale Cd! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Auf Normale Cd! Mit welchem Programm kann man das machen


#1 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 20:05

Hi,
meine Kollege hat was auf eine Videokamera aufgenommen und dann bei einem anderen auf DVD brennen lassen, jetzt wollte ich das auch haben was auf der Kamera drauf war nur von der DVD. Ich hab die DVD auf Festplatte kopiert aber ich weis nicht mit welchem Programm ich das umwandeln kann in so einen Format mit dem ich es nachher auf eine oder zwei normale CDs brennen kann!

Kann mir jemand irgenwelche Programme empfehlen die vllt kostenlos sind oder auch was kosten?

Danke schon mal <_<
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2005 - 21:45

hoi,

hast du VOBs auf deinem rechner oder eine mpeg-datei?
willst du eine (s)vcd oder mpeg-4 cd erstellen?

für mpeg-4
wenn du VOBs hast
-mit DVD2AVI eine .d2v erstellen die in gordianknot laden
-dort deine einstellungen vornehmen - eine avisynth datei erstellen
-diese in virtualdubmod laden in deine encoden einstellungen vornehmen und als avi speichern
kannst aber auch direkt aus gk encoden
wenn nen mpeg ist kannst du diesen direkt in virtualdubmod laden und als avi speichern
genau das was du suchst

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 11:41

Also ich wollte SVCD oder VCD welches von den ist mir egal eigentlich.
Also ich hab die VoB Files!
Auf der Seite die du mir gegeben hast ist ja nur für DivX aber nicht SVCD oder VCD, weist du vllt wie das geht oder weis das jemand?
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 11:52

hoi,

jo klar die seite ist nur für mpeg4
guck mal hier oder hier
erstelle selber selten mpeg2 und muss dann meisten selber nachlesen, deswegen kann ich dir das nicht erkären
eigentlich kann du mit tmpeg mpeg2 files erstellen
habe es aber nicht selber drauf, d.h. weiss ich nicht ob das tool direkt die VOBs lesen kann

gruss
0

#5 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2005 - 13:57

Ich bin mir nicht sicher, aber Nero Vision Express sollte das doch auch können. Zumindest kann es nicht kopiergeschütze DVD auf andere Formate rippen. Dann sollte es auch mit VOB´s gehen die schon auf Platte sind.


greetingz°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0