WinFuture-Forum.de: Gigabyte 9i5p Pro Dual / Sata Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte 9i5p Pro Dual / Sata Problem


#1 Mitglied ist offline   peterwunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 21:14

Ja ich weiss,

ich bin nicht der Erste mit dem Problem. Trotzdem bin ich ratlos und brauche eure Hilfe.

Motherboard: Gigabyte 9I5P Pro Dual
Festplatte: Samsung 160 GB SATA
DVD: Benq

Bios:
IDE0 Master: ATAPI DVD DD 2X16X
IDE Channel 2 Master: S_ATA1-SAMSUNG SP161
Sonst verwende ich die Standardeinstellungen des BIOS.

In der HD Bootpriorität steht: SCSI-0 Samsung an erster Stelle (Soll da der DVD Brenner auch drin stehen?)
Raid aktiviert.
Im VIA Raid Bios steht nix drin, habe ja keine IDE Platten. Sollte da der DVD Brenner drin stehen? Bei Channel 0 Master steht 'No Drive'

Beim Setup von XP lade ich zusetzliche Treiber und trotzdem wird die Platte nicht erkannt. Habe schon Promise und VIA Treiber probiert, wobei da gibt es auch mehrere. Soll ich alle 17, auf der CD vorhandenen, möglichen Treiber durchprobieren?

Hat wer auch das Brett? Bin ziemlich ratlos! Ersuche um Hilfe! :wink:

Danke, Peter
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0