WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Extern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Extern externer Benner an USB?


#1 Mitglied ist offline   Leo24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. März 2005 - 19:00

:wink: ich beabsichtige den kauf eines externen dvd-brenners.
wer kann mir erfahrungen bzw. empfehlungen geben.
danke!! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 19:06

Zum Großteil sind externe Brenner veraltet und überteuert.

Bin einem aktuellen internen Brenner (z.B. von NEC) + einem externen Gehäuse (z.B.
Revoltec) fährst du deutlich besser und billiger

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 04. März 2005 - 19:11

0

#3 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 18:40

wenn mich nicht alles taeuscht, muss zum brennen einer dvd mit einem extrenen brenner eine usb 2.0 schnittstelle vorhanden sein da sonst die daten zu langsam an den brenner gebracht werden...
nur so als anmerkung
0

#4 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 22:56

nicht ganz korrekt. ich habe auch schon dvds über eine usb1.1 schnittstelle gebrannt......geht dann eben nur etwas sehr langsam. und wenn man zu schnell einstellt, leert sich die ganze zeit der puffer.

ich würde aber keinen "externen" brenner kaufen, sondern einen stinknormalen internen (ich empfehle immer plextor 716A, LG 4163b, NEC 3500/3520 in genau der reihenfolge) und diesen in ein externes gehäuse setzen. mapower stellt übrigens recht brauchbare gehäuse her :8):

du wirst dich allerdings damit abfinden müssen, nicht schneller als maximal 12fach brennen zu können. manche schaffen gar nur 8, manche nur 6 oder 4fach...das hängt von chipsatz des gehäuses und dem brenner ab. plexter verkauft seinen 716A auch in einem gehäuse als externen brenner, was ein beispiel für ideales zusammenspiel darstellt....da "soll" sogar 16x drin sein. das ding kostet aber auch ~240€!

mit firewire schnittstelle habe ich leider noch keine erfahrung gemacht. die gewährleistet aber laut tom´s hardware page eine stabilere datenübertragung ohne geschwindigkeitseinbrüchen, bei weniger cpu auslastung als mit usb 2.0. das ganze bezog sich dort aber auf festplatten in externen gehäusen, aber ist ja das gleiche prinzip (adapter usb auf ide).

weiterhin solltest du am besten ein gehäuse mit aktiver kühlung wählen...sogar ein brenner wird auch mal heiss. bei mir wurde er das jedenfalls.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0