WinFuture-Forum.de: Cd-brenner Autorun Blockt Zugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd-brenner Autorun Blockt Zugriff CD-Brennen nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. März 2005 - 17:48

Hi,

mein Vater hat ein sehr eigenartiges Problem mit seinem Rechner. Sobald er einen Rohling in den Brenner einlegt wird das Laufwerk ausgelastet und der Zugriff geblockt. Sobald man Versucht etwas zu brennen wird eine Fehlermeldung ausgegeben, von wegen: " Das Laufwerk wird bereits verwendet! " Was ja auch stimmt, es läuft, es lädt, aber es hört nicht mehr auf damit. Als würde der Rechner versuchen irgenwie einen Autostart auf der CD zu finden, was ja aber bei einem leeren Rohling nicht möglich ist. Normale CD's funktionieren. Das komische an dem ganzen ist, dass der autorun für CD-/DVD-Lw.'s komplett deaktiviert ist. Auch den Dienst zur Überwachung bla bla Medienwechsel (ich weiß grad' nicht mehr genau wie der heißt) haben wir schon Testweise deaktiviert hat nichts gebracht. Panda Active Scan und Norton (ja ich weiß ich rate ihm auch immer wieder davon ab) sind schon drübergelaufen, ohne Ergebnis. Genau so HiJackThis, alles Gut oder Gut aber unnötig.

System:
- AMD Athlon XP 1800+
- ECS K7S5A Pro
- 768 MB DDR-RAM (1x 512 / 1x 256)
- Sapphire Radeon 9600 XT
- Toshiba SD-M1612 (mit dem gibt es übrigens keinerlei Probleme, aber das kann ja auch schlecht brennen :wink: )
- MSI CD-RW MS-8348 (das ist besagter Brenner)

OS: Windows XP Pro SP2 "geschützt" durch NIS2003 und gelegentliche Scans mit Antivir sowie Hardwarefirewall im Router (allerdings über WLAN), sowie A², Ad-Aware & JAW (mittlerweile unnötig, da ich das Modem entfernt habe, es war aber noch bis vor kurzem drin, daher ist es noch drauf).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flowfresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 17:58

Diese Problem hatte ich auch mal.

Versuch mal den Rechner ohne den Brenner zu starten. Sprich den Brenner vom Strom- und IDE Kabel trennen.
Wenn du ihn dann beim nächsten Start wieder dran hast müsste er wieder funktionieren.

So war es jedenfalls bei mir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0