WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Konfigurationsdienstprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Media Player Konfigurationsdienstprogramm


#1 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 14:45

Hallo

BS:Win xp home SP2

Hab das Problem das sich dieses og wmsetup.exe vom Mediaplayer versucht mit dem Internet zu verbinden (Warmeldung vom zonelab Firewall)versucht auf die sichere Zone zuzugreifen in diesem Fall ist das mein Router und wenn ich das dann erlaube, ist die nächste Meldung vom FW das er sich weiter ins Internet verbinden will.(was ich natürlich nicht zulasse)

Es ist so - ich habe XP Antispy(neuste V.)drauf und dieses wmsetup.exe hat das auch noch nie versucht, da ich ja im XP Anti bei den Mediaplayeroptionen alles ausgewählt habe.

Woran kann das liegen ist erst seit heute so.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. März 2005 - 14:53

1. Zonealarm ist keine FW!
2. lad dir die Version von Rika runter. Dort sind sämtlich überflüssige Funktionen gekickt.Link
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 14:53

Zitat

hab das Problem das sich dieses og wmsetup.exe vom Mediaplayer versucht mit dem Internet zu verbinden

Konfigurieren!

Zitat

(Warmeldung vom zonelab Firewall)

Gegooglet, aber nix gefunden. Link?

Zitat

Es ist so - ich habe XP Antispy(neuste V.)drauf und dieses wmsetup.exe hat das auch noch nie versucht, da ich ja im XP Anti bei den Mediaplayeroptionen alles ausgewählt habe.

Wie wär's wenn du den WMP mal direkt konfigurierst, anstatt ein kaputtes Tool dafür zu verwenden?

Zitat

Woran kann das liegen ist erst seit heute so.

Besondere Aktion? Irgendwas verändert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 15:13

Meine natürlich ZoneAlarm Sorry bin grad etwas benommen :wink:

Rika dat is ja das Prob ich hab nix verändert seit gestern und auch nich in den letzten Tagen.
Hab einfach nur wie schon öfter nen Titel anhören wollen und dann kam haltdiese Meldung vom FW.

Ja und zum konfigurieren :) geh ich auf wmsetup.exe oder wat hab keineahnung
oder besser wenigahnung
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. März 2005 - 15:26

Und trotzdem ist es keine FW!

Hast du mal den überarbeiteten WMP ausprobiert?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 15:45

Ich werde den von rika mal ziehen und ausprobieren.

Eigentlich höre ich nur mal bisschen Musik an

Hab mal das oben durgelesen wo auch der download von rika is he wovon ihr da sprecht das sind alles bömische Wälder für mich

wenn ick das mit der regedit lese man ich weiß noch nich mal wie ich da hin komme :wink:

Und wat is DRM :)

Und was is ZoneAlarm dann dacht das is n FW verkakeier mich nicht bin Anfänger oder meinst du das der einfach nur schlecht is

Hast du ´n Vorschlag für´n besseren? Und der auch kostenlos is
0

#7 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. März 2005 - 15:53

1. Start->Ausführen->regedit
2. DRM=Digital Rights Management = Kopierschutz
3. Zonealarm ist nichts weiter als ein überschwellter Packetfilter. Nachdem du hinter einen Router sitzt: Konfigurier den schön und du bist tausendmal sicherer als mit Zone-Alarm.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 16:10

Das sagst du so einfach wie soll ICH den schön konfigurieren

Bin schon froh das ich es hinbekommen habe, im Router einzustellen damit ich keine LowID :) habe.
Router mit ZA auf dem Puter is unsicherer als Router ohne ZoneA ?
Ansonsten surfe ich´n bisel im Internet und zocke AAO online.

Da brauchte ich noch nie was im Router einstellen. Diese Sicherheitsdienste im Router sind aktiv - hat mir einer gemacht der Ahnung hat :) und hatte noch kein Virus oder sowas.
Hatte sonst immer Norton IS pro aber da waren immer soviele Dienste Aktiv (so um die 35)jetzt hab AntiVir und ZoAL und nur noch 26 Dienste und auch keine Probleme mit Schädlingen. Denke ich jedenfalls :wink:

Dieser Beitrag wurde von wenigahnung bearbeitet: 04. März 2005 - 16:14

0

#9 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. März 2005 - 16:13

Was für einen Router hast du überhaupt?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 16:14

Zitat

Meine natürlich ZoneAlarm Sorry bin grad etwas benommen

Wieder gegooglet, nix gefunden. Link?

Zitat

Ja und zum konfigurieren blink.gif geh ich auf wmsetup.exe oder wat hab keineahnung oder besser wenigahnung

Nein, du bist eher unfähig ein logisch strukturiertes GUI zu bedienen. Wie wär's wenn du im WMP einfach mal auf Extras, Optionen gehst? Ist das wirklich so schwer?

Zitat

Hatte sonst immer Norton IS pro

Was hat das mit Sicherheitsmaßnahmen zu tun?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 04. März 2005 - 16:17

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 16:17

Siemens Gigset SE 105
0

#12 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 16:22

is nich böse gemeint Rika ich bin Tischler und habe von dem ganzen Kram wirklich wenigahnung.

Das wäre wahrscheinlich so als wenn ich dir sage bau mal ne Schrankwand
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 16:28

Ausrede nicht akzeptiert, logisches Denken ist hier nun wirklich angebracht.

Unter welchem der folgenden 5 Punkte könnte sich wohl ein Menü für die Konfiguration verbergen: Datei, Ansicht, Wiedergabe, Extras, ?

Logischerweise nur unter Extras, alles andere wäre ja nun total daneben.

So, und welche Unterpunkt käme wohl in Frage: Download, Mediendateien durchsuchen, Plugins, Lizenzverwaltung, Optionen

Logischerweise unter Optionen, wo auch sonst?


Das wäre so als wenn du mir sagen würdest daß ich den Tisch aufstellen soll - vermutlich würde ich ihn wohl auf die Beine stellen, alles andere wäre bezüglich der Benutzung wohl arg unsinnig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 16:42

Ja is klar hast ja recht rika
Fühl dich nicht gleich angegriffen war nämlich nicht meine Absicht
0

#15 Mitglied ist offline   wenigahnung 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:AAO zocken<br />im Forum die Helden mit dummen Fragen nerven(nee,nee war nur Spaß)<br />mit meiner XRV 750 rumfahren

geschrieben 04. März 2005 - 16:59

jetzt hab ich es gefunden :wink: diese ole Menüleiste war ausgeblendet sorry

und nu wat klicken damit der nicht mehr versucht auf inet zuzugreifen.

Ach ja und warum versucht der das seit heut hab nix verstellt :)
Und hab vorher auch schon Musik angehört ohne das er auf net zugeifen wollte.

ja und zu den Sicherheitsmaßnahmen wat soll man den als ottonormalcomputernutzer
machen, wenn nicht Virus und FW Software drauf zu machen und sich dann einigermaßen geschützt zu fühlen - vielleich nicht ins Internet gehen :) oder Computer aus machen
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0