WinFuture-Forum.de: Immer Wieder Explorer.exe Hat Fehler Verursacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Immer Wieder Explorer.exe Hat Fehler Verursacht


#1 Mitglied ist offline   Germi2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 07:00

Hallo,

hoffe mal das ich mit meinem ersten Beitrag nicht Unruhe stifte und ihr mir helfen könnt.

Habe sehr oft (meist beim kopieren von Partion zu Partion) eine Fehlermeldung:

Explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen

Habe XP Prof SP2 alle Updates drauf, habt ihr einen Tipp für mich ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 07:44

Falsches Forum, aber naja. Lange Rede kurzer Sinn. Sichere Deine Daten, installiere WinXP neu, danach gehst Du in die Datenträgerverwaltung über Start>Ausführen>C:\WINDOWS\system32\diskmgmt.msc>Enter und löscht die anderen Partitionen und legst diese neu an und formatierst sie da gleich. Dann erst mal neustarten, Windows bindet jetzt die neuen Laufwerke ein. Wieder Neustart. Ab jetzt dürften Deine Probleme der Vergangenheit angehören, es sei denn, Du zerfummelst da was mit irgendwelchen Tunningtools.
Und glaube mir, das ist der einzig vernünftige Weg aus dieser Situation.
0

#3 Mitglied ist offline   Germi2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 08:06

Erstmal sorry fürs falsche Forum, kann man doch bestimmt verschieben.

Wäre es nicht einfacher besser ? die Partionen direkt beim installieren über die XP CD zu erstellen oder macht das einen Unterschied ?

Zitat

es sei denn, Du zerfummelst da was mit irgendwelchen Tunningtools.

Auch wenn dies bei vielen Usern zutreffend mag ? , benutze sowas nicht.

Dieser Beitrag wurde von Germi2005 bearbeitet: 04. März 2005 - 08:08

0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 13:34

Zitat (Germi2005: 04.03.2005, 08:06)

Wäre es nicht einfacher besser ? die Partionen direkt beim installieren über die XP CD zu erstellen oder macht das einen Unterschied ?
<{POST_SNAPBACK}>
Die Partition, auf der Du Windows installierst, kannst Du übers Setup formatieren. Die anderen würde ich dann über die Datenträgerverwaltung einrichten. Wichtig, löschen die Teile und neu einrichten. Hat was mit der Rechteverteilung, den Besitzrechten und den Sicherheitseinstellungen zu tun denn die werden dann von den aktuellen Einstellungen des Adminkontos übernommen und da kannst Du Dir sicher sein, das es auf allen Partitionen identisch ist. Bist Du damit fertig, klickst Du dann auf jede einzelne Partion rechts und wählst Eigenschaften und hier entfernst Du dann den Haken vor:Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren. Hast Du mehr als eine Platte drin, dann lege die Partitionen folgendermassen an.
z.B. Platte 1 C: primäre aktive Partition (logisch ist schon Win drauf) und alle restlichen Partitionen der Laufwerke als erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken. Ist bei XP zwar egal aber so ist es einfach sauberer in der Laufwerksbuchstabenreihenfolge, solltest Du doch mal aus irgendeinem Grund unter DOS arbeiten. Bestes Beispiel sind die Startdisketten von DriveImage und PartitionMagic, die dann die Laufwerksbuchstaben anhand der primären Partitionen durcheinander haun.
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2005 - 15:35

hatte das Problem auch mal und das lag nur an einer Datei von nem Programm. Hast du die Fehlbererichte aktiv? Wenn ja müsste ja bei der Fehlermeldung irgendwo auswählbar sein dass du Details siehst und dort müsste die (meistens .dll) Datei stehen die das verursacht. Mach doch mal bitte nen Screenshot von der Fehlermeldung :wink:

//EDiT: Vorher aber unten Links auf Start klicken --> oben rechts nen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften auswählen --> Register Erweitert --> Fehlerberichterstattung --> und dort die Fehlerberichterstattung aktivieren sonst wird das glaube ich net im Detail angezeigt :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 04. März 2005 - 15:39

0

#6 Mitglied ist offline   Germi2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 13:57

Nach der Umstellung (Win/Partionen neu aufgesetzt) und ein nach ein paar Stunden arbeiten ist der Fehler erstmal nicht wieder da.

Mal schauen ob es auch so bleibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0